Knapper Heimsieg gegen Darmstadt

Im ersten Heimspiel dieses Jahres, das gleichzeitig das erste Heimspiel der Rückrunde war, hatte die weibliche E-Jugend die TGB Darmstadt zu Besuch.

Der Beginn der Party verlief vielversprechend, nach einer Minute stand es bereits 3:0 für Langen und nach fünf Minuten war der Vorsprung auf 7:2 angestiegen. Ab dann hatten sich die Gäste besser sortiert, ihre Abwehr wurde effektiver und es gelang Ihnen zwischzeitlich auf zwei Punkte heranzukommen. Trotzdem war die Stimmung bei Mannschaft und Trainer entspannt, als es mit einem Stand von 9:6 in die Pause ging.

Nach der Pause zeigten sich die Mannschaften aber als ebenbürtig, wobei Darmstadt den Abstand immer weiter verkürzen konnte. Dabei zeigten die Langener Mädchen eine überzeugende Abwehrleistung, zögerten im Angriff aber oft zu lange und warfen den Ball öfter auf die gegnerische Torwärtin als in die Ecken des gegnerischen Tores.
So konnte Darmstadt in der 33.Minute den Ausgleich beim Stand von 11:11 erzielen und auch eine Minute vor dem Abpfiff war beim Stand von 13:13 noch alles offen.
50 Sekunden vor Ende des Spiels gelang Langen der entscheidenden Führungstreffer, der bis zum Schlußton verteidigt werden konnte.

Für Langen spielten: Laura, Liana, Rayan, Lika, Emma, Zoey, Zeynep, Heike, Matea.

Als Trainer waren Marco und Valentina dabei.