Erster Saisonsieg

Letzen Sonntag stand für die zweiten Herren das zweite Heimspiel der Saison gegen Pfungstadt II an. Unser Trainer Voll konnte auf einen vollen Kader zurückgreifen – jede Position doppelt besetzt. Trotz den vorherigen Niederlagen war die Mannschaft motiviert und man wollte den ersten Saisonsieg einfahren.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Seite einen klaren Vorteil verschaffen. So ging es mit 20:19 in die Pause.

In der Halbzeitpause fand unserer Trainer die richtigen Worte, Fehler wurden angesprochen und die Mannschaft für die zweite Halbzeit motiviert.
Dies wurde auch umgesetzt. Nach der Halbzeitpause zeigte unsere Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung: durch erheblich mehr Konzentration bei Pässen um im Abschluss gelang uns eine komfortable Führung von sechs Toren. Leider hielt die Phase nicht durchgängig an und man machte das Spiel nochmal unnötig knapp, indem man den Gegner auf zwei Tore herankommen ließ. Zum Glück parierte unser Torwart gegen Ende einige Male, sodass wir die Führung beibehalten konnten.

Am Ende gewannen wir das Spiel mit einem Endstand von 37:33. Wir freuen uns, das Spiel für uns entschieden zu haben und damit einhergehend über der ersten zwei Punkte. Vielen Dank an unsere Zuschauer für Ihr zahlreiches Erscheinen und Ihre Unterstützung. Das nächste Spiel steht bereits vor der Tür und wird am 1. Oktober 2023 um 18:00 Uhr in Biblis stattfinden.

Spielfilm:
3:4 – 5:6 – 9:9 – 12:13 – 14:16 – 20:19 (HZ) – 24:20 – 27:22 – 31:27 – 32:30 – 35:32 – 37:33

Es spielten:
Teufel, Schally (beide TW), Büttner (2/2), Kochler (10/3), Munder (5), Malecha (3), Knatz, Elsinger (4), Fornoff, Quentin (2), Schlesinger (2), Keim, Sansoa (5) und Hofmann (4/2)