Schöne Teamleistung

Am Sonntag den 01.10. ging es für die wD Jugend zu ungewohnt früher Uhrzeit nach Lorsch/Einhausen. Also traf man sich um 9 Uhr mit einem kleinen Kader vor Ort, eine Uhrzeit zu der alle am liebsten noch im Bett gelegen hätten. So startete dann auch das Spiel: langsam und ohne Tempo tat man sich im Angriff schwer. Auch in der Abwehr schliefen die Mädels noch und ließen ihre Gegnerinnen zu einfachen Torabschlüssen kommen. Lediglich die Torfrau war bei der Sache und konnte einige Bälle entschärfen. Nach 10 Minuten wachten die Langener Mädels dann langsam auf. Das Tempo wurde erhöht, in der Abwehr besser zugegriffen. Aber auch die Gegnerinnen kamen besser ins Spiel, sodass sich bis zur Halbzeit ein Kopf an Kopf Rennen geliefert wurde. Trotzdem gelang es der HSG sich mit 9:11 einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten.

Die Halbzeitpause schien den Mädels gut zu tun. Es wurden schön in die Lücke gestoßen und gute 1 gegen 1 Situationen gestartet. Zudem wurden freistehende Mitspielerinnen gesehen und schöne Pässe gespielt, sodass 6 von 10 Spielerinnen zum Torerfolg kamen. In der Abwehr standen die D-Mädels ebenfalls sicher, wodurch man außerdem zu schönen Gegenstoß Toren kam. Die Torfrau hielt ebenfalls stark, sodass man nur 5 Gegentore in Halbzeit 2 hinnehmen musste. Somit stand am Ende ein ungefährdeter 14:33 Sieg auf der Anzeigetafel.

Hervorzuheben ist heute die wirklich gute Mannschaftsleistung. Die Mädels agierten sehr uneigennützig und freuten sich, wenn ein erfolgreicher Pass zum Torerfolg führte. Ein besonderes großer Dank geht an Kira und Zoey aus der E Jugend, die uns aufgrund kurzfristiger Absagen unterstützten und ihre Sache sehr gut machten!

Es spielten:

Lilly, Sophie, Cora, Liah, Mia, Zoey, June, Lucy, Jasmin und Kira