Siegreich beim letzten Heimspiel

Zum letzten Saisonspiel vor heimischer Kulisse empfing man die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstein.
Auch wenn die Personalsituation sich zur letzten Woche leicht gebessert hat, so konnte der Kader erneut nicht aus eigenen Kräften gefüllt werden. So wurde die Zwote unterstützt von den Kräften Stefan Passmann, Patrick Lieberum und Dominik Knobl. Vielen Dank an euch!
Die Langener kontrollierten das Spielgeschehen in den ersten 15 Minuten und zunächst sah es nach einem Selbstläufer (10:4) aus, ehe einige Wechsel das Spiel der Heimmannschaft etwas aus dem Rythmus brachte und es knapp 10min später 12:12 Unentschieden stand. Vor allem die Langener Abwehr agierte nur sehr sporadisch und die Gäste kamen vermehrt über die Außenpositionen zum einfachen Torerfolg. Vorne wiederum ließ man plötzlich jegliche Kreativität vermissen und vergab teils klare Chancen.
Mit einem 15:15 ging es in die Pause.

Das ausgeglichene Spiel hielt sich darauf bis 10min vor Ende (31:30). Von diesem Zeitpunkt an konnte die Zwot‘ sich dann etwas lösen und mit einem 5:0 Lauf absetzen. Der Endspielstand von 39:32 ist zwar ein verdienter Erfolg, wenn auch nicht ganz in der Höhe.

Kommendes Wochenende bestreitet die Zwote ihr letztes Saisonspiel in Darmstadt und will die Saison dort mit einem Sieg beenden. Am Tabellenplatz würde dies jedoch nichts mehr ändern. Der neunte Tabellenplatz ist nach dem heutigen Sieg gesichert.

Duschgel der Woche: Bibi und Tina Pferdeabenteuer