2 Punkte zum Jahresabschluss

Am vergangenen Sonntag empfingen die Herren 2 im letzten Spiel des Jahres die TGB aus Darmstadt. Nach dem glanzlosen Auftritt der Vorwoche wollte man zum Abschluss der Hinserie nochmal punkten. Gegen den direkten Tabellennachbarn konnten die Coaches Fornoff/Voll noch einmal auf einen vollen Kader zurück greifen.

Die Langener starteten konzentriert in die Partie, bekamen aber in der Abwehr nicht so richtig Zugriff auf den Darmstädter Angriff. Da aber auch die Darmstädter nicht ohne Fehler blieben entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie. Die Gäste führten durch einen kleinen Lauf Mitte des ersten Durchgangs zwar die meiste Zeit, doch kurz vor der Pause glichen die Sterzbachstädter aus und gingen eine Zeigerumdrehung später schließlich in Führung. So ging es mit 16:15 in die Kabinen.

Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der Ersten. Allerdings waren es diesmal an den Hausherren, die Führung über weite Strecken für sich zu behaupten. Zwar glichen die Darmstädter noch zwei mal aus, konnten aber nicht mehr in Front gehen. Daran änderte auch eine offene Deckung zum Ende hin nichts mehr und die Gastgeber sicherten sich mit 31:28 die letzten Punkte im Jahr 2023.

Damit endet eine insgesamt durchwachsene Hinserie der Herren 2. Die Anfangsphase der Saison war noch geprägt von vielen Ungenauigkeiten und man erwischte mit 2:10 einen desolaten Start. Gegen Mitte der Saison griffen die Automatismen schließlich besser und man konnte seine Bilanz, mit stellenweise richtig starken Leistungen gegen höher platzierte Mannschaften, aufbessern. Somit überwintert die Landesligareserve mit 12:14 Punkten voraussichtlich auf Rang 8 der Bezirksklasse A.
Wir wünschen allen ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024. Wir freuen uns darauf euch auch dann wieder in der Halle begrüßen zu dürfen.

Duschgel der Woche: Wolkenzauber
Spielfilm: 4:6 – 9:11 – 16:15 – 21:19 – 26:24 – 31:28
Es spielten: Teufel (Tor), Büttner (1), Munder (5), Sansoa (5), Passmann (3), Malecha (1), Schummer (3), Elsinger (1), Fornoff, Knatz (2), Poths (4), Schlesinger (1), Keim (2), Hofmann (3/1)