Schneegestöber und Nervenkitzel in Seeheim

Am 18.01.24 reisten die Herren III zum Nachholspiel in Seeheim an. Das Nachholspiel wurde vor Bekanntwerden der Spiele der Nationalmannschaft terminiert, sodass man heute selber einnetzen musste, anstatt entspannt vor dem Fernseher mitzufiebern.

Man wollte hier die ersten Zwei Punkte im neuen Jahr mitnehmen, was sich aber durchaus als schwierige Aufgabe entpuppen sollte, da man nur zwei Wechselspieler (hiervon ein Torhüter) auf der Bank hatte.

Nach dem Warmmachen, stellte Trainer Schmidt, zusammen mit der passiven Unterstützung von unserem verletzten Karst die Mannschaft taktisch ein und wies darauf hin, dass man hier nicht umsonst angereist sei.

In der ersten Halbzeit konnte man sich nach zehn Minuten mit drei Toren absetzen. Leider verschlief man in der Abwehr den schnellen Anstoß der Hausherren und ließ diese zu einfachen Gegentoren kommen. Unser Torhüter parierte, was er konnte. Einige durchaus sehenswerte Paraden und ebenso gehaltene 7m sorgten dafür, dass wir zu keinem Zeitpunkt in großen Rückstand gerieten. Auf dem Feld musste man auf einen zusammengewürfelten Rückraum setzen. Durch Krankheit, den beruflichen Alltag sowie den ein oder anderen Urlauber waren hier der Grund.

Man musste im Angriff so auf das ungewohnte Positionsspiel zurückgreifen. Es wurden trotzdem schnelle und einfache Tore erzielt, ebenso konnte man sich aber nicht mit mehr als drei Toren zur Halbzeit absetzen. Man ging mit einem 18:21 in die Kabine.

In der Halbzeit diskutierte die Mannschaft erst ohne Trainer die Fehler, danach setze Trainer Schmidt seine Akzente und wies daraufhin, dass man im stärkeren Verbund in der Abwehr stehen solle und vorne, wie soll’s auch anders sein: die Dinger reinmacht. Ja Herren III – C Klasse… das kann man schon mal vergessen nach der langen Winterpause.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete: Unser Rechtsaußen Simon „mit Manndeckung“ Elsinger warf ein Tor.

Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit kam es immer wieder zu schönen Toren, die Hausherren nutzten ihre Körperlichkeit gut aus, um dran zu bleiben und ggf. einen Anschlusstreffer erzielen zu können. Den Anschlusstreffer konnte man bis zur 50. Minute verhindern, doch da kam unser erfahrener Reinhold der Rote auf die glorreiche Idee bei einem Tempogegenstoß ein, naja, eher dümmliches Foulspiel zu begehen. Long Story Short: Rote Karte, Unterzahl HSG Langen. In dieser Phase konnten die Hausherren noch einmal gefährlich herankommen. So stand es kurz vor Schluss 33:33 und man musste bangen, dass man, nicht wie so oft noch das Spiel aus der Hand gibt.

Doch durch einen gehaltenen 7m von Robin Keim konnte man sich den Führungstreffer erarbeiten und kurz vor Schluss zum 33:35 kommen.

Spielfilm:

2:4 – 4:7 – 11:10 – 14:14 – 16:17 – 18:21 – HZ – 18:22 – 22:25 – 24:27 – 25:30 – 28:32 – ROT – 32:33 – 33:35  ENDE

Es spielten:

Julian „die Verirrung ist verwirrt“ Reiner Martin (2), Simon „LarryLupfer“ Elsinger (6), Josh „Wohlstandsplauze“ Reith (2), Oliver „ich werd alt“ Frahm (9, 1/2), Marcel „die Kante“ Mohr (4), Patrick „Tor zu Feld“ Lieberum, Simon „Kordisonklebe“ Büttner (10, 2/2), Christian „Red Baron“ Goll (2), Aaron „der Flitzer“ Reith, Robin „Eisenschädel“ Keim (Tor)

Trainer: Moritz „Nervenbändiger“ Schmidt, Christian „Skalpelldarfichnichtmehr“ Karst

Unser nächstes Spiel findet am 21.01.24 bei der MSG Lorsch/Einhausen II um 18:00 Uhr statt, wer also noch nichts vor hat auf den heiligen Sonntag, kann ja gerne einen Ausflug dorthin machen. Man munkelt es gibt da leckere Kaltgetränke, atemberaubendes Essen und evtl. ein C-Klasse Spiel 😉