Niederlage gegen WBW

Nach einer kurzen, aber recht intensiven Vorbereitung stand für die „Zwote“ das erste Saisonspiel an. Zu ungewohnter Zeit, an einem Freitagabend, zählte es gegen die HSG WBW. Erfreulicherweise konnte Trainer Marco Voll auf einen vollen 14-Mann-Kader zurückgreifen, war in den beiden Vorbereitungsspielen nur ein Rumpfkader vorhanden.

Hochmotiviert gingen die Jungs in ihr erstes Spiel, die ersten zwei Punkte sollten her.

Doch in den ersten Minuten zeigte sich bereits, dass das heute eine schwierige Aufgabe werden sollte. Man tat sich schwer gegen die offensive Abwehr der WBW, zudem hielt deren Torwart stark.

So brauchte es einen 7-Meter und ganze 8:30 Minuten, ehe die Langener ihr erstes Tor erzielen konnten. Da stand es „nur“ 1:2, denn auch die unsere Abwehr stand sehr kompakt. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem es die Langener durch technische Fehler und Fehlwürfe jedoch nie schaffte, in Führung zu gehen.

2 Minuten zum Vergessen:

Als es in der 28. Minute 10:11 stand, fand plötzlich ein unerklärbarer Bruch im Spiel statt. Man wurde hektisch, verlor die Bälle und warf ohne Not aufs Tor. Was folgte war ein 4:0 Lauf der Weiterstädter, somit ging es mit 10:15 in die Kabine.

Es war der Knackpunkt in diesem Spiel, denn die Zweite schaffte es bis zum Schlusspfiff nicht mehr näher ranzukommen. Das lag nicht zuletzt am überragend parierenden Torhüter der Gäste. Folglich stand am Ende ein 25:31 auf der Anzeigetafel.

Was bleibt aus diesem Spiel:

Die zweite muss sich an die eigene Nase packen. Die lange bemängelte niedrige Trainingsbeteiligung zeigte ihre Spuren. In der Abwehr passten die Absprachen noch nicht, im Angriff funktionierte das Zusammenspiel nicht wirklich. Mangelnden Kampf kann man den Jungs nicht vorwerfen, auch wenn jeder eher für sich kämpfte.

Es liegt noch ein weiter Weg vor der „Zwoten“. Viel Zeit bleibt nicht, die Dinge zu ändern. Am Samstag, den 17.09. steht das nächste Spiel an, diesmal auswärts, gegen Biberau-Modau II.

Spielfilm: 0:1 (5.) – 2:4 (10.) – 5:6 (15.) – 7:9 (20.) – 9:10 (25.) – 10:15 (Halbzeit) – 13:19 (35.) – 16:22 (40.) – 19:25 (45.) – 20:26 (50.) – 22:27 (55.) – 25:31 (Ende)

Es spielten: Roßmann, Teufel – Büttner 10/7, Knobl, Klenk 1, Metzger 1, Kafka 2, Scherin 3, Elsinger D. 3,  Kirchniawy, Skötsch 2, Schlesinger, Prösler 3, Räuber