Zwote entführt Punkte aus Weiterstadt

Nach dem man in der letzten Woche mit einer starken Leistung knapp am Tabellenführer scheiterte, musste diese Woche der Tabellenzweite dran glauben. Zwar konnte das Trainerteam Voll/Fornoff diesmal gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden nicht auf eine komplett gefüllte Bank zurückgreifen, aber die zwölf die zur Verfügung standen waren nach der letzten Spielen voll motiviert.
Den besseren Start erwischten zunächst aber die Gastgeber. WBW wirkte wacher und nutze technische Fehler der Langener aus um sich einen drei Tore Vorsprung zu erspielen. Die Zwote kamen aber nach und nach in die Partie und behielten den Abstand zunächst bei. Mit einer gut gesetzten Auszeit und einem anschließenden 4:0-Lauf konnte man in der 21. Minute dann erstmals in Führung gehen. Bis zur Pause entwickelte sich darauf hin ein offenes Spiel und es ging mit einer 18:16 aus Langener Sicht in die Kabine.

Nach der Pause schaffte man es den Schwung aus der ersten Halbzeit mit zu nehmen. Die Landesligareserve spielte konzentriert, erlaubte sich in den ersten Minuten kaum Fehler und konnte auf eine solide Abwehr, so wie einen immer wieder stark parierenden Paul Teufel im Tor verlassen.
So vergrößerte man den Vorsprung bis zur 40. Minute auf 28:21. Dann allerdings folgte eine deutlich schwächere Phase der Sterzbachstädter und man holte die Gastgeber mit teils konfusen Szenen wieder ins Spiel zurück. Der Vorsprung schmolz zusammen und zehn Minuten vor Schluss hatte sich der Gegner wieder auf drei Tore herangekämpft. Was folgte waren zehn sehr umkämpfte Minuten und eine wilde Schlussphase mit fünf Toren in den letzten 53 Sekunden.
Am Ende stand ein aus Langener Sicht verdientes 38:35 auf der Anzeigetafel.
Damit nahm man nicht nur seinen Müll, sondern auch zwei wichtige Punkte aus der Fremde mit nach Langen und gewinnt weiter Abstand zur Abstiegszone.

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 16 Uhr gegen die HSG Riedstadt 2. Die Zwote freut sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Spielfilm: 6:3 – 11:11 – 16:18 – 21:28 – 28:31 – 35:38
Es spielten: Teufel (Tor), Büttner, Munder (6), Wannemacher (2), Kochler (12/1), Schummer (2), Fornoff (6), Knatz, Schlesinger (1), Bargöz (1), Keim, Hofmann (8)