Zweite Saisonniederlage der 1. Herren

Nach einer durchaus erfolgreichen Hinrunde in der Bezirksoberliga überwinterten die 1. Herren punktgleich mit dem ESG Crumstadt/Goddelau auf Platz eins. Um den Tabellenplatz zu verteidigen, galt es den kurz vor der Winterpause schwächelnden TV Lampertheim zu schlagen. Da die HSG im ersten Saisonspiel die erste um bis dahin einzige Saisonniederlage gegen Lampertheim kassiert hat, wollte man die Punkte unbedingt wiedergutmachen, wusste aber auch um die Qualität der Gegner. Bei den Sterzbachern fehlten Dennis Oldenburg, Tom Nagel und Henrik Schummer.

Sowie auch im Hinspiel brachte besonders die offensive Abwehr den Langener Angriff ein ums andere Mal zur Verzweiflung und somit konnte sich keiner der Mannschaften bis zur 15. Minute entscheidend absetzen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnte ein fünf Tore Abstand erspielt werden, was vor allem an einem stark aufspielenden Sven Schally im Tor und einer kompakten Abwehr zu verdanken war. So ging man mit einem 14:9 in die Halbzeit und war zuversichtlich, dass Spiel mit einer weiterhin konzentrierten Abwehrleistung für sich zu entscheiden. Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit schlichen sich im Angriff altbekannte Fehler ein, die zu einfachen Toren der Gegner führten. Auch die Abwehr schwächelte immer mehr, sodass es nach 42 Minuten bereits wieder 15:15 stand. Im weiteren Verlauf des Spiel fand die HSG insbesondere im Angriff kein Mittel an der starken 5:1 Abwehr der Gastgeber vorbeizukommen und musste sich am Ende mit einem 27:24 verdient geschlagen geben.
Vor allem in der zweiten Halbzeit gelang es den Sterzbachern nicht das Tempo und die Entschlossenheit gegenüber der offensiven Abwehr an den Tag zulegen und so muss in den nächsten Trainingseinheiten noch an einigen Stellschrauben gedreht werden, um am kommenden Sonntag im Sportzentrum Nord gegen den Gegner aus Weschnitztal zu gewinnen. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Es spielten: Schally, Teufel (beide Tor), H. Metzger (1), Schweizer (2), Kochler (9/6), Malecha (2), Lippert, Schneider, Ruder (1), Kretschmann (1), L. Metzger (5), Schlesinger, Müller (3).