Unverhoffte Over-Time in Fürth

HSG Fürth-Krumbach II – HSG Langen II 20:19 (11:10)

Am vergangenen Sonntag traten die Mannen um Trainer Smasal die weite Reise in den Odenwald an. Gastgeber der anstehenden Begegnung war die zweite Mannschaft der HSG Fürth Krumbach; ein Gegner, bei dem sich wiederrum die HSG aus Langen erhoffte, Punkte an den Sterzbach entführen zu können.

Und die Vorzeichen standen gar nicht so schlecht, wurde doch der Kader um die beiden Newcomer unserer ersten Herren in Form von Pascal Kretschmann und Leon Metzger verstärkt.

Eines vorneweg: Der Samstagabend ist deutlich anders verlaufen, als es sich beide Teams vorgestellt haben.

Alles in Allem lief die erste Halbzeit relativ ausgeglichen. Wenn auch in den ersten zehn Minuten die Gäste den Odenwäldern eine Nasenlänge voraus waren, so nutzten diese die folgenden, um den Rückstand zu egalisieren. Das letzte Drittel der ersten Halbzeit verlief darauf ziemlich ausgeglichen, sodass man sich mit einem Tor Minus aus Langener Sicht in die Kabinen verabschiedete.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit geriet der Langener Angriff ein wenig ins Stocken. Erst nach acht Minuten konnte die HSG den ersten Treffer für sich verzeichnen. Allerdings missglückte auch der Start der Hausherren, was einen Zwischenstand von 13:12 zur Folge hatte (40. Spielminute).

Kurz darauf kam es zu einer längeren, unverhofften Unterbrechung. Bei einer Angriffsaktion verletzte sich ein Spieler der Gastgeber derart schwer, dass der Einsatz eines Rettungswagens samt Notarzt nötig wurde. Nach etwa dreißigminütiger Pause konnte das Spiel wieder aufgenommen werden. In den verbleibenden fünfzehn Spielminuten wechselte die Führung nochmal zu Langener Gunsten, jedoch bewies die Truppe aus dem Odenwald den längeren Atem. Die Chancen wurden von Seiten der Heimmannschaft konsequenter genutzt und die Sterzbachstädter mussten sich erneut auf Grund einer sehr schwachen Abschlussquote, wenn auch nur knapp, geschlagen geben.

Dennoch konnte man mit Abpfiff der Begegnung in den Gesichtern aller Beteiligten erkennen, dass sich an diesem Tage niemand wie ein Gewinner fühlte. Wenn es auch an diesem Abend für beide Teams um wichtige Punkte ging, so waren sich alle einig, dass der Wunsch einer schnellen Genesung des Fürther Spielers im Vordergrund stand.

Auf diesem Wege möchten wir als Team nochmals unserem Fürther-Sportskameraden eine baldige und vollständige Genesung wünschen!

Die nächste Begegnung der Zwoten findet am kommenden Sonntag statt. In heimischer Halle wird mit der TG Biblis um die nächsten beiden Zähler gekämpft. Angepfiffen wird um 14 Uhr.