Handballkrimi gegen Weschnitztal

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere zweiten Herren ihr Spiel gegen HSG Weschnitztal II. Die Devise war klar es sollten die ersten 2 Punkte der Saison eingefahren werden. Der Gegner war nämlich ähnlich schlecht in die Runde gestartet und stand mit 0:6 Punkten am Tabellenende. Die Landesliga-Reserve musste weiterhin auf einige gestandene Kräfte verzichten, weshalb man sich durch Florian Schlesinger und Thomas Vogel (beide Erste) sowie Max Wannemacher und Fabien Poths (beide Dritte) verstärken musste.

Der Matchplan war klar: Man wollte durch eine stabile Abwehr, kontrolliert und sicher nach vorne aufspielen. Die starke Abwehr konnten durchaus auch umgesetzt werden, lediglich im Angriff biss man sich in den ersten Minuten die Zähne aus. Somit war der Spielstand von 1:2 nach bereits 11 gespielten Minuten auch nicht verwunderlich. Das Spiel nahm nach und nach immer mehr Pfad auf. Beiden Mannschaften spielten eine starke, aggressive und in weiten Teilen faire Deckung. So verlief die erste Halbzeit auch in weiten Teilen sehr ausgeglichen lediglich die letzten Minuten wurden von den Langener ein wenig verschlafen womit es mit einem 9:11 in die Pause ging.

Den Start in die zweite Halbzeit hatten sich unsere Herren ganz anders vorgestellt. Direkt zu Beginn geriet man durch zwei 2-Minutenstrafen in doppelte Unterzahl. Mit wenig Erfolg im Abschluss und einfachen Toren der Gegner konnte sich das Auswärtsteam bereits nach 10 min mit 6 Toren absetzten. Somit blieb Trainer Michael Smasal nichts anderes übrig als seine Mannschaft mit einer frühen Auszeit einen klaren Kopf zu verschaffen. In Folge dessen spielten die Langener ein wenig befreiter auf. Nur wenige Minuten später musste jedoch Florian Schlesinger aufgrund seiner 3. 2-Minutenstrafe mit rot vom Feld verwiesen werden. Doch davon lies man sich nicht unterkriegen nach einem Schlag ins Gesicht an unsere Nummer 13 Thomas Vogel wurde die Nummer 8 der Gäste in Minute 45 ebenfalls des Feldes verwiesen. Dies ermutigte die Landesliga Reserve nochmals und es gelang sich nach und nach wieder ins Spiel zu kämpfen und man kam in der 55. Minute wieder auf 2 Tore ran. Eine sensationelle Aufholjagd stand im Raum und diese wurde in den letzten Minuten durch 3 schnelle Zeitstrafen gegen den besten Werfer der HSG Weschnitztal II, Thorsten Eckstein (11 Tore) und die daraus resultierende Rote Karte weiter befeuert. Doch leider konnte man nicht den entscheidenden Vorteil aus der Überzahl ziehen. Durch den 24:25 Anschlusstreffer in der 59. Minute war in der letzten Minute zittern angesagt. Nach Zeitspiel der Gäste bekam man kurz vor Schluss sogar noch die Möglichkeit zum hochverdienten Ausgleich dieser konnte allerdings nicht verwandelt werden. Somit musste man sich mit 24:25 geschlagen geben.

Alles im allem kann man sagen eine Punkteteilung wäre dem Spielverlauf entsprechend angemessen gewesen. Positives können die Jungs jedoch trotzdem aus den beiden Heimspielen mitnehmen, denn sie haben sich nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft. Nachdem das nächste Wochenende spielfrei ist gilt es die kämpferische Leistung am 5.12. zuhause gegen die MSG Roßdorf/Reinheim II über die vollen 60 Minuten auf die Platte zu bringen und sich endlich mit 2 Punkten zu belohnen.

Für HSG Langen II spielten:

Roßmann, Felix, Teufel, Paul (beide Tor), Büttner, Simon (1), Wannemacher, Max (2), Johann, Alexander, Klenk, Philipp (2), Scherin, Daniel (7), Elsinger, Dominik (2), Knatz, Julian (1), Vogel, Thomas (2), Schlesinger, Florian (2), Lippert, Maurice (3), Poths, Fabien (2), Räuber, Matthias