Herren 3 können es nur spannend

Herren 3 können es nur spannend – 23:22 Heimerfolg gegen Eberstadt (11:10)

Spannende Spiele und Herren 3 in den Playoffs? Das gehört einfach zusammen – so auch diesmal. Zum Leidwesen von Coach Stefan „Schepper“ Schäfer, der am Seitenrand eine wahre Achterbahn-Fahrt erlebte.

Zum Spiel:
In der Hauptrunde gelang seinerzeit ein knapper „Last Minute“ Sieg mit Treffer nach der Sirene – damals schon außergewöhnlich und kaum zu glauben. Diesmal wollte man es weniger spannend machen und nahm von Beginn an die Zügel an sich. Ein 5:0 Lauf nach knapp 7 Minuten sprach Bände, bedingt durch erfolgreiches Zusammenspiel in der Offensive. In der Defensive stimmte es jedoch in der Absprache teils noch nicht und so musste man sich auch bei Torhüter Robin Keim bedanken, dass die Führung bis dato so standhielt. Die Gäste aus Eberstadt fingen sich und konnten plötzlich eine 6:1 Führung der Langener bis Minute 17 egalisieren (6:6). Dabei war vor allem das Duo Rückraum links/Mitte mit dem Kreisläufer bei Eberstadt sehr vielversprechend und oftmals erfolgreich. Auf beiden Seiten wurde hinten hart gekämpft und man schenkte sich nicht viel. Eine knappe 11:10 Führung nahmen die „Dritten“ dann aber doch mit in die Halbzeitpause. Hier wurde ganz klar der Spielverlauf ab Minute 10 scharf kritisiert, denn die Einstellung und das Miteinander reden funktionierte so gar nicht mehr.

Besser eingestellt konnte man bis zum 14:13 die Führung behalten, ehe die Gäste erstmals in Front gingen und einen konstanten 2 Tore-Vorsprung vorweisen konnten. Eberstadt gelang es nun einfacher besser, im Angriff mit Tempo und Überzeugung Richtung Tor zu agieren und somit zum Torerfolg zu gelangen. Langen biss sich teils die Zähne aus und musste sich seine Tore hart erkämpfen. Dass es am Ende doch noch ein Erfolg wurde, konnte der passenden Einstellung in den letzten Minuten zugeschrieben werden. Hier blieb man ruhig, agierte mit klaren Aktionen sowohl offensiv als auch defensiv und gewann letztlich knapp aber sicher nicht unverdient mit 23:22.