Niederlage in Rüsselsheim

Herren 3 unterliegen in Rüsselsheim denkbar knapp

Wie schon in der „Hauptrunde“ mussten sich die Dritten mit einem Tor Differenz gegen die HSG Rüsselsheim geschlagen geben. Anders als in der Hauptrunde lief man nun allerdings keinem Rückstand für lange Zeit hinterher, sondern führte in etlichen Phasen der Partie mit zeitweise 3 Toren. Am Ende hatte Rüsselsheim den längeren Atem und mit einem direkten Freiwurf-Treffer zur Überraschung aller auch das glückliche Ende auf seiner Seite.

Langen legte zunächst ein gutes Tempo vor und konnte sich schnell mit 0:4 absetzen. Bis zum 5:8 blieb man in Front und konnte über eine gute Abwehrleistung den Gegner in Schach halten. In der Offensive fand man jedoch wenig adäquate Mittel und ein geordnetes Gegenstoßverhalten war zumeist eher nicht vorhanden. So erholte sich Rüsselsheim peu a peu und konnte bis zum Halbzeitpfiff auf 11:12 verkürzen – auch dank der klareren Aktionen in der Offensive. Durchgang zwei gehörte am Anfang wieder den Gästen, die in der Folge auch weiter in Front blieben. Das Spiel legte an Hektik und Intensität zu, was sich nun auch in den Bestrafungen auf beiden Seiten niederschlug. Langen konnte hiermit zunehmend nicht mehr gut umgehen und ließ den Gastgebern zu viel Raum für einfache Tore. Ab dem 22:22 ging es stets hin und her, ehe man 16 Sekunden vor Schluss auf Sieg stellen konnte. Die Dritten vergaben jedoch die Chance – Rüsselsheim setzte zum Gegenstoß an und holte noch einen Freiwurf raus. Schnell ausgeführt per direktem Wurf fand der Ball seinen Weg ins Tor – fragwürdig ob der Position der Freiwurfausführung 2 Meter neben dem Foul, allerdings auch nicht gut verteidigt von den Gästen und gedanklich schon in der Kabine.

Platz 2 ist bei 3 verbleibenden Spielen das Minimalziel der Sterzbachstädter – dies gelingt allerdings nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung nach zuletzt 3 Spielen in Folge ohne Sieg.