Handball-Krimi at its best

Herren 3 gewinnen bei der TG Eberstadt spektakulär

Die 3. Herren waren am Samstag in Eberstadt mit 28:29 erfolgreicher Sieger – wieso, weshalb, warum?! Das wusste nach dem Abpfiff keiner so richtig. Mit Ablauf der Spielzeit und vermeidlich zu spät traf Julian Jost per Tempogegenstoß zum Siegtreffer. Der Schiedsrichter gab den Treffer und somit den Sieg für die „Dritten“.

Zum Spiel: Die HSG legte los wie die Feuerwehr und konnte ihr gewohntes Tempospiel am Anfang sehr gut durchsetzen. Beim Stand von 3:7 brachen die Sterzbachstädter jedoch plötzlich komplett ein. Die Hausherren übernahmen die Spielkontrolle und spielten mit einfachsten Mitteln sehr konsequent Richtung Langener Gehäuse. So geriet die HSG ins Hintertreffen und lief fortan konsequent einem Rückstand hinterher. Knackpunkt waren immer wieder die Nachläufe der Gastgeber in die Lücken und das nicht konsequente Schieben in der Langener Abwehr. Zu allem Überfluss warf man vorne Fahrkarten ohne Ende. Trotzdem gelang es, sich peu a peu heranzukämpfen und hatte schlussendlich den oben beschriebenen Lucky Punch auf seiner Seite.

Das Spiel war teils sehr zerfahren und kommt sicher nicht in die Galerie der Spiele dieser Saison, aber ein Sieg ist letztlich alles was zählt. Weiter geht es für die Herren 3 am 06.02. um 12 Uhr im Heimspiel gegen die HSG Ried. Ein weiterer Sieg wäre ein wichtiger Schritt Richtung Aufstiegs Play-Offs.