Playoff-Ziel erreicht

Herren 3 besiegen die HSG Ried glanzlos aber verdient mit 26:17 (11:7)

Mit Unterstützung des Trikot-Sponsors von der Tribüne sollte es wieder ein Offensiv-Feuerwerk werden. Doch in den ersten 25 Minuten glich das Spiel der Langener eher einem lauen „Lüftchen“. Die Gäste aus dem Ried verstanden es, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und hielten konstant Schritt. Neben der Passivität in der Abwehr gelang es den Sterzbachstädtern nicht, den gegnerischen Torhüter zu bezwingen. Etliche Fahrkarten waren es bis dato und man war ein wenig ratlos. Den Schalter legte man dann jedoch auf den Punkt wieder um und ging mit einer 4 Tore Führung in die Kabine.

Ein kurzer Wachrüttler war nötig, denn die Vorstellung war bis hierhin alles andere als ansehnlich. Bis zum 15:10 sah man weiterhin ein ausgeglichenes Spiel. Den DRITTEN gelang weiterhin kein klarer Zugriff auf das Spiel und doch behielt man die Führung mit einfachsten Mitteln. Ein kurzer Lauf von 15:11 auf 20:11, bedingt durch schnelles Umschaltspiel und einfach herausgespielte Tore, bedeutete dann die Vorentscheidung und erlaubte tiefes Durchatmen für die Herren 3. Man konnte fortan kräftig Durchwechseln und holte den wichtigen Sieg im Rennen um die Aufstiegs-Playoffs. Coach Stefan Schäfer konnte im Anschluss einer kleinen „Dusche“ nicht entkommen und der Sponsor Dogan vom König Kebap hatte auch noch ein kleines Präsent für die Jungs mit dabei.

Es spielten:
Schmidt (1), Elsinger (4), Stamm (6), Kafka, Reith (4), Jost (1), Özdemir (1), Zeuch (1), Creutz (1), Krohn, Baumgardt (3), Thomin (3), Martin (1), Keim