Start – Ziel – Sieg

Landesliga Gruppe 1: HSG Langen I vs. TuS Holzheim

Anspiel Sonntag morgen 10:00 Uhr – aus der Erfahrung der letzten Jahre keine gute Zeit für unsere Jungs. Zum Glück spielten wir im heimischen SportZentrumNord und mussten somit nicht in die Ferne reisen.

Wir begannen konzentriert und hatten nach 10 min einen 4 Tore Vorsprung. Nach der Auszeit unseres Gegners konnten wir den Vorsprung sogar auf 8 Tore ausbauen. Mitte der ersten Halbzeit begannen wir durchzuwechseln und waren uns beim Halbzeitstand von 20:14 zu siegessicher. Sack zu? Denkste!!!

Plötzlich drohte in Minute vier des zweiten Durchgangs die Partie beim Spielstand 20:17 zu kippen. Somit war der Coach zu einer Auszeit gezwungen. Obwohl im TeamTimeOut die Ansage war, wieder aufmerksamer zu spielen und es dem Gegner mit einer ordentlichen Abwehr schwerer zu machen, konnte Holzheim auf ein Tor verkürzen.

Die positive Stimmung und richtige Heimspielatmosphäre von der Fantribüne trug uns nach vorn, sodass wir das Spiel im Endspurt mit 39:34 für uns entscheiden konnten.

Fazit:

In der Abwehr waren wir phasenweise abwesend. Auf beiden Seiten wurden zu viele technische Fehler begangen und Fahrkarten geschossen.

Für die körperliche Überlegenheit unseres Gegner haben wir uns gut geschlagen und waren meist ein Quäntchen gedankenschneller, dennoch müssen wir auch bei einer deutlichen Führung über die volle Distanz von 50 min konsequent hinten verteidigen und vorn den Weg zum Tor suchen.