Kleiner Dämpfer im Playoff-Rennen

3. Herren der HSG unterliegen denkbar knapp gegen Rüsselsheim

Im Heimspiel am Samstagabend unterlagen die Dritten der HSG den Gästen aus Rüsselsheim denkbar knapp. Die guten Ansätze der letzten Partien, wenngleich die Gegner hier sicher andere Maßstäbe an den Tag legten, waren nicht mehr konsequent genug umgesetzt. Rüsselsheim spielte einen sehr cleveren Angriff gepaart mit stabiler und gut agierender Abwehr. Die Männer von Pierre Schöche und Stefan Schäfer verpassten es lange Zeit, das schnelle Spiel ohne Prellen zu integrieren und sich auf die eigenen Stärken zu berufen. In der Abwehr agierte man zudem oftmals passiver als zuletzt und bekam so prompt mehr leichte Gegentore eingeschenkt – die Rüsselsheimer zeigten hier aber auch eine sehr effektive Offensive und fanden immer wieder den einfachen Weg über die Kreisläufer zum Torgewinn.

Zwar gelang es in der zweiten Halbzeit trotz unzähliger Rückstände nochmal heranzukommen, doch die Heim-Sieben sah sich letztlich mit 1 Tor im Hintertreffen und musste die Partie gegen den Tabellennachbarn und Konkurrenten um die Aufstiegs-Playoffs abgeben. Nun liegt der Fokus klar auf zwei Pflichtspiele und daraus resultierende Siege in den nächsten Partien gegen die HSG Ried und TG Eberstadt – um die Aufstiegs-Playoffs als Saisonziel zu erreichen.