Verdiente Niederlage

Herren 3 müssen sich gegen den TV Trebur II klar geschlagen geben

Zur Halbzeit 9:15 – am Ende 20:30. So lautete die Bilanz des letzten Saisonspieles vor Start der Playoffs für die „Dritten“. Zwar konnte man vor der Partie leise auf einen Sieg hoffen und wollte dafür noch mal alles aufbieten, doch die Gäste agierten sowohl offensiv als auch defensiv agiler und cleverer und setzen sich in Summer verdient durch. Mit 10:10 Punkten schließen die Langener die Runde ausgeglichen ab – ob und in welcher Form demnächst die Playoffs stattfinden wird sich durch Entscheidung des Bezirks zeigen.

Zum Spiel:
Über ein 2:2 bis zum 6:8 schien die Partie noch einigermaßen ausgeglichen. Trebur gelang es gut, den Ball laufen zu lassen und setzte somit einfache Akzente mit einfachen Torgewinnen. Langen hielt so gut es geht dagegen und fand mit mehr Bewegung im Angriff auch zunächst eine passende Gegenantwort. Doch Trebur zog die Zügel deutlich an und kaufte den Hausherren in der Folge ein wenig den Schneid ab. So stand zur Halbzeit ein deutlicher 6-Tore-Rückstand auf der Anzeigetafel. Im zweiten Abschnitt gelobten sich die Herren Besserung und zeigten in der Summe einen besseren Auftritt. Gegen stark agierende Gäste war dies jedoch an dem Tag schlichtweg nicht gut genug. In den Playoff-Spielen geht es nun darum, das eigene Tempospiel und die eigenen Stärken wieder zu forcieren und gute Partien abzuliefern – egal ob es die Aufstiegs- oder Abstiegs-Playoffs werden.

Für Langen am Ball:
Schmidt (4), Elsinger, Thomin (3), Kafka, Reith (3), Jost, Steinmetz, Zeuch (2), Siegmann, Creutz (1), Krohn, Giegerich (4), Martin (2), Schöche (1)