Herren 1: Deutlicher Heimsieg gegen die SKG Bonsweiher

Einen sehr deutlichen Sieg fuhren die Ersten Herren der HSG Langen am vergangenen Wochenende ein. Mit 37:19 wurde der Tabellenzehnte aus Bonsweiher besiegt und endlich schaffte es die Poeck-Truppe auch wieder spielerisch zu überzeugen.

In der ersten Halbzeit und speziell in den ersten 15 Spielminuten sah es noch nicht nach einer klaren Angelegenheit aus. Bis zum 7:6 konnte sich kein Team bemerkenswert absetzen. Selbst eine 9:6-Führung durch zwei schön herausgespielte Tore durch Haiko Metzger wurde beim 11:10 beinahe wieder egalisiert. Durch einen Schlussspurt schafften es die HSG-Herren eine 4-Tore-Führung mit in die Halbzeit zu nehmen. Klare Ansage von Coach Poeck beim Pausentee war es, das Tempo hochzuhalten und weiterhin konzentriert in Abwehr und Angriff zu Werke zu gehen.

Konnten die Sterzbachstädter in den letzten Spielen nicht alle Vorgaben hundertprozentig umsetzen, machte vor allem die Abwehr um Markus Kochler und den erneut starken Sven Schally im Tor einen sehr guten Job. Lediglich acht Gegentore in der zweiten Hälfte sprechen eine deutliche Sprache. Des Weiteren resultierten zahlreiche Tempogegenstöße aus der exzellenten Abwehrarbeit, die den Abstand der beiden Teams schnell größer werden ließ. Bereits nach acht gespielten Minuten musste der Gäste-Coach eine Auszeit nehmen. Zu diesem Zeitpunkt war die „Erste“ bereits auf 22:14 enteilt. Allerdings tat die Auszeit keinen Abbruch im schnörkellosen Spiel der Heimsieben. Im weiteren Spielverlauf machten sich die konditionellen Vorteile auf Seiten der Gastgeber immer mehr bemerkbar und über eine 29:17 und 32:18-Führung konnte ein in dieser Höhe nicht erwartbarer 37:19-Heimsieg gefeiert werden. Positiv hervorzuheben sind die Tatsachen, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten und dass eine klare spielerische Steigerung im Vergleich zu den vorangegangen Spielen erkennbar war. Nun gilt es diese Leistung auch in den abschließenden fünf Liga-Spielen abzurufen.

Wir würden uns freuen, wenn weiterhin die zahlreiche Unterstützung von den Rängen anhält. Nächste Aufgabe ist das Auswärtsspiel bei der ESG Erfelden am Samstag, 23.03.2019, um 19 Uhr in der Sporthalle Erfelden (verlängerte Wilhelm-Leuschner-Straße, 64560 Riedstadt).

Es spielten: S. Schally; H. Metzger (2), J. Schneider (2), T. Werwitzke (3), M. Kochler (1/1), K. Malecha (2), H. Schummer (5), T. Nagel (4/4), D. Oldenburg (8), L. Metzger (2), S. Passmann (6), N. Ruder (1), L. Müller (1)