Knapp daneben ist auch vorbei – 3. Herren sieglos in Gernsheim

Was in Halbzeit eins im Großen und Ganzen gut funktionierte, konnte im zweiten Spielabschnitt leider nicht mehr bestätigt werden. Gernsheim übernahm in einer spielentscheidenden Phase von der 35 bis 40 Minute die Partie und ließ Langen damit in ein großes Motivationsloch fallen, dass bis Spielende bestand.

Von Beginn weg lief der Ball auf Seiten der Gäste allerdings sehr rund. Die Abwehr konnte sich bis auf wenige Ausnahmen absolut sehen lassen und durch den starken Langener Torhüter gelang auch die Möglichkeit, über die erste Welle nach vorne zu einfachen Torerfolgen zu gelangen. Nur das wollte allerdings nicht gelingen. Gleich mehrere Bälle wurden in der eigenen Hälfte zu fahrig weggeworfen und somit konnten die Hausherren den Ball leicht zurückerobern. So verspielte man eine bis dato hart erkämpfte 6:9 Führung und Gernsheim ging verdient mit 10:9 in Front. Bis zum Halbzeitstand von 12:12 gelang es aber wieder aufzuholen. Im Rückraum konnten einfache Tore erzielt werden, auch wenn Gernsheim mit einer Manndeckung arbeitete. Dadurch boten sich jedoch Freiräume, die die Langener bis dahin noch gut auszunutzen wussten, lediglich jedoch zu selten.

Den Start in Durchgang zwei gestaltete man noch offen, ehe Gernsheim spielentscheidend anzog. Die Langener Hintermannschaft wirkte völlig von der Rolle und bot den Gastgebern schlichtweg zu viel Platz. Die marschierten durch das offene Tor und ließen Langen etliche Male zu einfach alt aussehen. Die Gäste wirkten fortan sehr verunsichert. Man rotierte fleißig durch und versuchte durch Umstellungen das Spiel wieder an sich zu reißen, was jedoch in der Folge nicht gelang. Erzielte man vorne ein Tor, so schlug der Ball prompt hinten wieder in das eigene Gehäuse ein. Zu wenig Gegenwehr bedeuteten einen konstanten 4 Tore Rückstand, den man bis Spielende nicht wieder aufholen konnte. So endete die Partie verdient mit 29:25 für den Gernsheimer SC. Besonders weh taten die vielen weggeworfenen Bälle und 2 verworfenen 7-Meter, die eine glückliche Wendung und 2 mögliche Punkte in diesem Spiel nicht zuließen.

Es beginnt die heiße Phase der Runde. Durch den zeitgleichen Heimerfolg der HSG Dornheim II liegt diese nun mit 3 Punkten vor dem Schlusslicht aus Langen. Grund genug, die junge Truppe am 24. März zum Schicksalsspiel in Dornheim zu begleiten. Es wird das Endspiel in Sachen Abstiegskampf und die Jungs können absolut jede Hilfe in Form von Unterstützung dort mehr als gut gebrauchen. Anwurf in der Sporthalle „Am Sportfeld“ in Groß-Gerau ist um 14 Uhr. Wir würden uns sehr über euer Kommen freuen!