Kein Sieg im Heimspiel gegen den Tabellenführer

Am Sonntag spielten die Mädels der HSG Langen gegen die HSG Fürth/Krumbach.
Die Anfangsphase des Spiels war ausgeglichen und auf Augenhöhe. So konnte man bis zur 12. Minute ein Absetzen des Gegners verhindern und glich jegliche Führung innerhalb kürzester Zeit aus. Erst ab Mitte der 1. Halbzeit erspielte sich der Gast aus Fürth einen 6 Tore Vorsprung, welcher aber bis Ende der 1. Halbzeit noch verkürzt werden konnte. So stand es 11:14 aus Sicht der heimischen Mannschaft.
Da es dem Gegner in den ersten 30 Minuten oftmals zu leicht gemacht wurde Lücken in der Abwehr der Langener Mädels zu finden, wurde auf das Abwehrverhalten eingegangen. Ziel war es in der 2. Halbzeit durch mehr Absprachen und Abstimmung stabiler in der Abwehr zu stehen.
Dies gelang sehr gut und der Gast aus Fürth schaffte es nicht sich weiter abzusetzen. Ab Minute 40 wurde es dann spannender, so zeigte man neben der besser stehenden Abwehr zudem mehr Konsequenz im Abschluss und konnte Tor für Tor aufholen. So stand es in der 45. Minute 18:20 aus Sicht der Heimmannschaft. Spielentscheidend waren dann die letzten 5 Minuten. Leider schaffte es die junge, neu formierte Truppe aus Langen trotz sehr guter Chancen nicht weiter zu verkürzen und bekam im Gegenzug Konter. Am Ende stand ein 20:25 auf der Anzeigetafel.

Fazit: Von möglichen 8 Punkten aus 4 Spielen wurden 2 Punkte geholt. An dieser Stelle sei aber erwähnt, dass mit der HSG Weiterst./Braunsh./Worf. (4. Platz, punktgleich mit Platz 3), der SG Egelsbach (Platz 3) und der HSG Fürth/Krumbach (Platz 1) gegen Mannschaften gespielt wurde, welche allesamt oben in der Tabelle stehen. Nächsten Samstag geht es gegen Arheiligen.

Es waren dabei: Tanja Lucas, Isabelle Giegerich, Sabrina Scherin (1), Jessica Schindel (3), Nicole Roth (1), Lynn Böttcher (5), Giulia Gagliardi (7/4), Melanie Lenhardt (1), Shalin Schweinhardt, Rebecca van der Beets, Nathalie Becker (1), Laura Titcombe, Kim Wannemacher u. Jennifer Reisch (1)