Weiterer Heimsieg für die Ersten

Nachdem das letzte Spiel der Herren 1 am Ende noch einen halbwegs positiven Ausgang fand, wollte man wieder einen Schritt nach vorne machen, um sich Selbstvertrauen für das schwere Auswärtsspiel in Bonsweiher zu holen.

Wieder mit einem vollbesetzten Kader, lediglich Nils Ruder pausiert weiter verletzungsbedingt , ging es gegen die Landesligareserve der MSG Roßdorf/Reinheim. Die Heimsieben wurde von Coach Poeck vor der mit einigen landesligaerfahrenen Recken gespickten Mannschaft gewarnt, diese nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Beide Mannschaften legten hoch-motiviert los und die Gäste konnten sich einige schön herausgespielte Chancen erarbeiten. Da aber ein glänzend aufgelegter Sven Schally ein ums andere mal parierte, gestaltete sich das Spiel zunächst offen. Eine größere Führung als zwei Tore Differenz für eines der beiden Teams sprang nicht heraus. So stand am Ende von Halbzeit eins eine 16:15 Führung für die Hausherren zu Buche.

Devise für die zweite Halbzeit war es die teils überhasteten Angriffe etwas ruhiger zu gestalten und den gegnerischen Kreisläufer etwas besser zu verteidigen. Dieser hatte in Halbzeit 1 durch geschickt gestellte Sperren, viele Tormöglichkeiten für die MSG kreiert.
Nach 10 gespielten Minuten konnten sich die Sterzbachsieben durch ein 4:0 Lauf erstmals einen größeren Vorsprung erarbeiten. Konsequent ausgeführte Angriffe und eine solide Defensivleistung führten 10 Minuten vor Schluss zu einem 8 Tore Vorsprung für die Langener Mannschaft. Bedacht darauf diese nicht mehr herzugeben, wurde das Tempo etwas gedrosselt. Auch der am Ende eingewechselte Basti Teufel sorgte mit einigen Paraden dafür, dass sich am Ende nicht mehr viel am Spielstand tat. Ein leistungsgerechter 32:26 Sieg war das Ergebnis.

An diesem Wochenende geht’s auf die Reise ins ferne Bonsweiher zur heimischen SKG. Beim Anlauf auf die nächsten 2 Punkte, hoffen wir natürlich, trotz der weiten Anreise, auf eure Unterstützung!

Es spielten:

Sven Schwally, Basti Teufel (beide TW), Dennis Oldenburg (6), Tom Nagel (2), Jonas Schneider, Kai Malecha (4), Haiko Metzger (7), Leon Metzger (1), Stefan Passmann (1), Moritz Kaufmann, Tim Werwitzke, Henrik Schummer (4), Lennart Müller (4), Markus Kochler (3),