Keine Punkte beim Topspiel in Büttelborn

Am vergangenen Samstag stand für die 2. Herren das Topspiel gegen Büttelborn an, um Punkte mit nach Hause zu nehmen musste man von Anfang an auf 120% sein.

Die ersten paar Minuten zeigten, dass die Langener gar nicht auf dem Platz standen. Nach fast 12 Minuten lagen die Zwoten mit 4:10 hinten, bis Sie endlich anfingen ordentlich Handball zu spielen und auf 8:10 verkürzten. Doch nach einer Auszeit des gegnerischen Trainers, zeigten die Büttelborner ihre Stärken und erzielten fünf Tore hintereinander.Die Langener antworteten mit Wille und Leidenschaft und kämpften sich mit einem 14:17 in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit kamen die 2.Herren hochmotiviert aus ihrer Kabine, doch nach einigen technischen Fehlern zu Beginn der 2. Halbzeit war es für Sie schwer ein 16:23 (38.) aufzuholen. Vorne haben Sie zu hektisch den Abschluss gesucht und hinten wurde es immer schwieriger den Ball durch eine gute Abwehrleistung zu gewinnen.Die Büttelborner waren einfach zu abgezockt und ließen nichts mehr zu, so endete das Spiel mit einer 26:35 Niederlage.

Als Fazit kann man sagen, dass die Langener zu spät aufgewacht sind und viel zu viele technische Fehler verursacht haben, die Sie dringend ablegen müssen, wenn Sie gegen einen Gegner wie Büttelborn gewinnen wollen.

Es spielten:

Felix Roßmann, Marco Voll (beide Tor), Daniel Scherin, Dominik Knobl, Malte Schummer, Max Wannemacher, René Pröstler, Dominik Elsinger, Patrick Hahn,Philipp Klenk, Philipp Cardis, Julian Knatz, Leon Metzger, Felix Bernges

Zu guter Letzt wie immer ein großes Dankeschön an die Fans, die uns zum Auswärtsspiel begleitet haben. Das nächste Spiel findet am 11. November um 17:00 Uhr im Sportzentrum Nord gegen die ESG Erfelden II statt.