Heimsieg nach überzeugender Leistung

Am 03.11.2018 begrüßten wir zum Heimspiel die Mannschaft des TV Büttelborn.

Den Büttelborner sind wir schon längere Zeit nicht über den Weg gelaufen, somit waren uns ihre Stärken ziemlich unbekannt. Beim Warmmachen war nur ein Spieler erkennbar der über einen sehr guten Sprungwurf verfügte und uns Probleme machen konnte. Ihre bisherigen Niederlagen waren ziemlich knapp gegen Erbach und Trebur und Griesheim konnten sie deutlich besiegen. Die Konzentration lag auf unserem Spiel, das wollten wir durchziehen.

Der erste Durchgang begann noch relativ ausgeglichen und wir brauchten ca. 10-15 Minuten um uns leichte Vorteile zu erspielen. Die Mannschaft setzte die Vorgaben gut um und hatte nur beim Abschluss etwas Pech bzw. warf etwas ungenau. Häufig schepperte der Pfosten oder der gegnerische Tormann konnte unsere Bälle halten weil wir nicht schauten oder überhastet warfen. Die Abwehr passte und mit 13 Gegentreffern bei einigen gehaltenen von Timo konnte man zufrieden sein. In die Pause ging es mit einem 17:13.

Vorgabe war weitermachen und beim Abschluss mehr Konzentration. Tempo hochhalten und weiterhin unsere Abläufe aufs Paket bringen. Gesagt, getan, die ersten 10 Minuten überrollten wir den Gegner förmlich und erzielten schön herausgespielte Tore und einige Tempos über unsere Halben.

Während einer Auszeit der Büttelborner war die Vorgabe klar, nicht nachlassen. Auch das setzte unser Team wieder um und erspielte weitere schöne Tore von allen Positionen. Die Krönung war ein Kempa.

Am Ende stand ein leistungsgerechte 40:26 auf der Anzeigetafel. 13 Gegentreffer in Durchgang 2 waren auch ok, jedoch hätte man im Laufe der 50min, ein paar mehr vierteiligen können. 40 geworfene sind dafür schon eine Nummer, mal sehen wie`s weitergeht in der Runde, kommendes Wochenende fahren wir nach Trebur.

Am Ball: Moritz, Benedikt, Max H., Phil, Daniel, Marius, Timo, Dennis, Max F., Gabriel