Klarer Auswärtserfolg in Erfelden

Die Reserve der HSG Langen konnte letzten Samstag einen deutlichen Auswärtssieg bei der ESG Erfelden II feiern. Der letztlich nie gefährdete 22:32 Erfolg gegen den Tabellen Neunten der Bezirksliga B war bereits der 14. Sieg im 18. Spiel für die Sterzbächer. Damit behält man den Abstand auf die Konkurrenz im Aufstiegsrennen weiter bei und kann selbigen, mit ein wenig Schützenhilfe, bereits im nächsten Heimspiel gegen den TV Lampertheim II perfekt machen.

Zur Partie: Die Zwote startete konzentriert und mit breiter Brust ins Spiel, was sich zunächst aber nicht auf der Anzeigetafel widerspiegelte. Die Gastgeber hielten gut dagegen und so stand es nach 5 Minuten ausgeglichen 3:3. Nach weiteren, torlosen vier Minuten drehten die Gäste aber auf. Erst waren es die Außenspieler die zielsicher netzten, gefolgt vom 500. Saisontor der Langener, standesgemäß durch den Kapitän Pascal Kretschmann. Anschließend war es wieder ein Außen, in Person vom A-Jugendlichen Maurice Lippert, der den 5:0 Lauf perfekt machte und in der 15. Minute auf 3:8 stellt. Bis zum Pausentee änderte sich an diesem Abstand nicht mehr all zu viel und so ging es beim Stand von 7:13 in die Kabinen.

Trotz der klaren Führung war man auf Langener Seite aber nicht gänzlich zufrieden. Die Chancenverwertung sollte verbessert, zu überhastete Halbchancen vermieden werden lautete der Tenor.

Zurück auf der Platte machten die Sterzbächer von vorne herein klar, dass es an diesem Tag nichts mehr zu holen gab. Mit einem schneller 4:1 Lauf erhöhten die Langener die Führung auf neun Tore (8:17, 33.), das Spiel war damit entschieden. Gegen müder werdende Gastgeber schaltete die HSG-Reserve runter, ließ den Gegner aber auch keine Möglichkeiten mehr noch einmal heranzukommen. Am Ende der 60 Minuten war der Anzeigetafel der verdienter 22:32 Endstand zu entnehmen.

Die Zwote bedankt sich bei allen die an diesem Samstag gegen Erfelden den Weg in die Halle fanden und würde sich nächste Sonntag ganz besonders über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen. Wie eingangs erwähnt kann man nämlich bei zwei Punkten gegen den TV Lampertheim und ein wenig Glück in Form von Schützenhilfe aus Arheiligen, den Aufstieg in die Bezirksliga A feiern. Anpfiff ist um 14 Uhr im heimischen Sportzentrum Nord.

Gegen die ESG Erfelden II spielten:

Felix Roßmann, Marco Voll (beide Tor), Simon Büttner, Dominik Knobl (3), Philipp Klenk (1), Leon Metzger (7), Daniel Scherin (2), Dominik Elsinger (2), Felix Bernges (2), Maurice Lippert (4), Pascal Kretschmann (6/2), Alex Klenk (3), Philipp Cardis (1) und Patrick Hahn (1)