Griesheim Start Ziel Sieg

Zur unchristlichen Sonntags Mittags Zeit um 12Uhr mussten wir unser letzten Saisonspiel auswärts in Griesheim bestreiten. Alleine die Uhrzeit liegt uns nicht und es war zu hoffen, dass das Team wie letzte Woche auftrat. Mit einem Sieg würden wir unseren aktuell dritten Platz sichern, bei einer Niederlage wäre es abhängig des Ergebnisses Trebur gegen Erbach ob wir am Ende dritter oder vierter würden.

Fast Komplett und mit Younes als Geburtstagskind starteten wir in den Durchgang eins. Unser Gegner wärmte sich mit nur fünf Feldspielern auf und setzte einen Torhüter im Feld ein um überhaupt ein Team zu haben. Anfangs lief es etwas zäh an, wir erzielten schöne Tore durch unsere Abläufe ließen uns jedoch mal um mal auch in der Abwehr einen einschenken. Dazu gesellten sich dann anfangs ein paar Fehlwürfe und bis zum 3:4 war Griesheim dabei. Dann zündeten wir den Turbo, waren in der Abwehr besser und machten vorne die Tore. Über ein 4:10 setzten wir uns bis zur Pause auf 6:19 ab. Gabriel im Tor konnte einen Ball nach dem anderen entschärfen und die Abwehr hatte die drei Griesheimer Aktivposten gut im Griff. Bezeichnend dafür war, dass der Torhüter einen Treffer von rechts Außen erzielte.

Pausenorder war klar, weitermachen und nicht nachlassen. Das verinnerlichte unsere Mannschaft und gab weiterhin Gas. Über ein 11:30 ca Mitte der zweiten Hälfte erspielten wir ein 21:40 Endstand. Die letzten 15 Minuten wechselten wir munter durch, ließen Griesheim mitspielen und sie einige Tore erzielen. Unsererseits wurde dann viel gezaubert was einen höheren Erfolg verhinderte. Aber egal ein 21:40 ist eine tolle Leistung.

Fast parallel gewann Trebur zuhause gegen Erbach mit 43:33 womit klar war das man letztes Wochenende Trebur die Meisterschaft verdorben hatte.

Vor der Runde hatte das Team einen Platzierung unter den ersten Drei als Saisonziel ausgesprochen.  Im Engen starken Feld mit Erbach, Trebur und Egelsbach war das drin, jedoch haben wir es mit der nicht einkalkulierten Niederlage in Büttelborn etwas vermasselt. Mit 329 Gegentreffern stellten wir die beste Abwehr der Klasse wobei wir leider auch mit 412 geworfenen Toren etwas hinter den anderen Top Teams liegen.

Am Ball: Benedikt, Max H., Daniel, Marius, Timo, Max F., Gabriel, Moritz, Phil, Dennis, German, Younes