Letztes Ligaspiel – Auswärtssieg in Nordhessen

Landesliga Gruppe 1: SVH Kassel vs. HSG Langen I

Samstag morgen 10:05 Uhr Treffen am Sportzentrum Nord – für einen Teil des Teams eine echte Herausforderung! 😉 Nachdem klar war, dass es nicht alle pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt schaffen, wurde kurzerhand eine Umbelegung der Fahrzeuge vorgenommen. Somit konnte sich der größte Teil des Teams vorab auf den weiten Weg nach Kassel machen. Die Fans und „Nachzügler“ starteten die Reise mit 30-minütiger Verspätung. Dank des ausreichend eingebauten Zeitpuffers und Michaels Bleifuß konnten alle rechtzeitig mit dem Aufwärmprogramm beginnen.
Von Anfang an begeisterte unser Gegner mit schönen schnellen Spielzügen. Nach einigen Minuten stellten wir uns darauf ein, eroberten Ball für Ball und erspielten uns bis zur Halbzeit einen 6 Tore Vorsprung. Großen Anteil hierbei hatte auch unser Torwart Flo, der mit einigen starken Paraden über sich hinaus wuchs.
In der zweiten Halbzeit ließen wir nichts anbrennen und gewannen verdient mit 10 Toren.
Erwähnenswert ist die positive Stimmung beider Fanblöcke und ein sehr fairer Gegner – sowohl auf als auch neben der Platte.

Saison-Fazit und Statistik:
– In 6 Spielen der Landesliga haben wir gegen bisher unbekannte Mannschaften gespielt und konnten viel Erfahrung für zukünftige Wettkämpfe sammeln.
– Ohne etatmäßigen Torhüter in die Saison gestartet, gelang es trotzdem, uns in der Liga zu behaupten. Zeitweise standen in einem Spiel 4 verschiedene Spieler im Tor.
– Coronabedingte Ausfälle hielten sich glücklicherweise in Grenzen.
– Sind wichtige Spieler nicht verfügbar, übernehmen andere Spieler die Verantwortung.
– Alle Spieler der Stammmannschaft haben sich in die Torschützenliste eingetragen.
– Sowohl Spieler mit Zweitspielrecht als auch jüngere Spieler aus der zweiten Mannschaft fügten sich nahtlos ins Team und trugen einen großen Teil zur erfolgreichen Saison bei.
– In 6 Spielen 231 erzielte Tore und somit im Durchschnitt 38,5 Tore in 50 min sprechen für einen starken Angriff. Auf der anderen Seite der Bilanz stehen knapp 31 Gegentore in 50 min. Daran müssen wir bis zu der anstehenden Vorquali Ende April arbeiten.

Ausblick:
Die Saisonabschlussfahrt nach Italien steht bevor. Dort tanken wir für die ab Ende April anstehende Vorquali – dann in der B-Jugend mit neuem Kader und verändertem Trainerteam – neuen Sp(i)rit.

Ein großer Dank geht an die vielen helfenden Hände. Ohne die tatkräftige Unterstützung wäre so eine Saison nicht möglich.