Testspiel HSG Dreieich 2 – HSG Langen 3

Die dritte Mannschaft der HSG Langen ist auch nach dem zweiten Testspiel gegen die HSG Dreieich 2 auf einem guten Weg.
Die Sprendlinger Hans-Meudt-Halle war am Samstag, 26.09.2020, Schauplatz des Rückspiels der „Dritten“ gegen die zweite Mannschaft der HSG Dreieich, nachdem man sich bereits im Trainingslager der Langener Anfang September mit dem Nachbarn aus Dreieich messen konnte.
Die Langener kamen nicht gut in die Partie: Viele Ballverluste, wenig klare Chancen im Angriff und zu einfache Tore für den Gegner führten nach 20 Minuten zu einem Stand von 11:4. Das vorgegebene Tempospiel konnte in der ersten von drei vorab vereinbarten Halbzeiten noch nicht umgesetzt werden.
Doch bereits der zweite Durchgang lief besser an. Durch eine Umstellung auf eine 5-1-Abwehr hatte man die Gastgeber besser im Griff und kam durch Konter zu schnellen Toren. Zudem fand die HSG Langen besser in ihr Tempospiel. Die Bilanz von nur noch 16:12 nach weiteren 20 Minuten unterstrich, dass die Langener nun ihre Vorgaben umsetzten.
Die dritte Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Zwar gelangen im Angriff weiter teils sehenswerte Treffer, dafür hatte man in der Abwehr zunehmend Schwierigkeiten mit Würfen aus dem Rückraum. Am Ende stand es 24:20. Alles in allem war es ein sehr guter Test in dem jeder zu nahezu gleich vielen Spielanteilen kam.

Spielfilm: 4:2/9:3/12:5/16:12/18:15/24:20