Niederlage, aber lange mitgehalten

HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach – HSG Langen  19:12 (8:7)

Im achten Spiel der HSG Langen ging es gegen die HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach dem Tabellenfünften.

Das Spiel begann auf einem spielerisch/technisch schlechten Niveau. Viele Ballverluste auf beiden Seiten. Die Folge: Das erste Tor nach 7 Minuten, erzielt durch die Heimmannschaft. Während bei der HSG Siedelsbrunnen/Wald-Michelbach der Bann gebrochen war, benötigten die Mädels aus Langen weitere 8 Minuten um ihr erstes Tor zu werfen. In Minute 15 stand es dann 1:4 aus Sicht der Langener-Mädels, welche ab diesem Zeitpunkt aber besser und selbstbewusster auftraten und den Rückstand nach 27 gespielten Minuten egalisierten.

Die zweite Halbzeit begann deutlich besser. Ein Spiel auf Augenhöhe. Die Abwehr arbeitete gut und im Angriff fand man immer wieder Lücken. In Minute 47 stand es Unentschieden 11:11. In dieser Phase des Spiels kam abermals Pech im Abschluss hinzu und 2 Angriffe in Folge traf man das Aluminium. Die daraus resultierenden Gegenstöße/Angriffe nutzte der Gegner um bis zur 54. Minute auf 14:11 davonzuziehen. Im Team-Timeout entschloss man sich auf eine offensivere Deckung umzustellen um Ballverluste des Gegners zu provozieren umso die Chance auf einen Sieg aufrecht zu erhalten. Leider ohne Erfolg und der Gegner baute weiter aus.

Fazit: Am Ende war es eine Niederlage mit einem 7 Tore Abstand, welche in der Summe aber zu hoch ausfiel und den Spielverlauf so nicht wiedergibt. Weiter kämpfen Mädels!

Es spielten: Isabelle Giegerich (Tor), Jessica Schindel, Nicole Roth (5/3), Giulia Gagliardi, Melanie Lenhardt, Shalin Schweinhardt (1), Laura Titcombe (1), Kim Wannemacher, Nathalie Becker (2) Jennifer Reisch (2) und Rebecca van der Beets (1)