Ohne Trikotsatz gibt’s auch keine Punkte

Am 04.02.23 fuhrman zur 4. Garde des TV Büttelborn, welche AK gemeldet sind. Man wollte das Spiel natürlich gewinnen, auch wenn es „nur“ eine AK Mannschaft ist.

Vor dem Spiel kam bereits das erste Problem auf die Herren III zu – wo ist der zweite Trikotsatz? Also spielte man in seinen Warmmachshirts.

Das Spiel begann alles andere als gut für die Herren III – binnen 8 Minuten schaffte man es auf ganze zwei Tore. Die frühe Auszeit vom Trainergespann Schmidt / Schäfer / Büttner / Juli zeigte glücklicherweise Wirkung und man konnte sich berappeln und schaffte es immerhin mit einem 15:11 in die Halbzeit zu gehen.

In der Halbzeit gab es dann den verdienten Einlauf à la „Ihr wisst selber was hier schief läuft“. Man wollte seine Fehler verbessern – im Angriff die Tore erzielen, in der Abwehr bissiger und mit einer höheren Grundaggressivität zupacken.

Unser bester Mann, der einzige mit normalem Trikot – Patrick Lieberum hat uns mit seinen, ich habe ehrlich gesagt nach der 10. Parade aufgehört mitzuzählen, stets im Spiel gehalten.

Leider hat es am Ende vom Tag nicht gereicht und man musste auch hier die Punkte liegen lassen.

AK Mannschaften liegen uns wohl einfach nicht.

Das Spiel endete 28:26 für den TV Büttelborn.

Spielfilm:

4:1 – 6:3 – 8:5 – 9:6 – 12:9 – 15:11 – HZ – 18:15 – 19:18 – 20:19 – 22:20 – 25:21 – 28:26

Es spielten:

Patrick „die Krake“ Lieberum (Tor), Oliver „Rolli“ Frahm (5 – 4/4), Simon „Luppinger’s Sozialkompetenz“ Elsinger (5), Maximilian „der Wackler“ Thomin (3), Julian „sweet 16“ Jost (1), Florian „Seitenwechsel“ Kafka (1), Joshua „Speedy“ Reith (2), Dennis „Mr. Universe“ Zeuch, Lars „die Dampflok“ Krohn, Julian „Comeback“ Wolf, Nicklas „der goldene Schrei“ Quentin (4), Pierre „Meine Tochter ist mein Coach“ Schöche (5 – 1/2)

Trainer: Moritz „Impulsiv“ Schmidt, Stefan „Abwehrguru“ Schäfer, Simon „der Stille“ Büttner, Juli „das D steht für Chefin“ Schöche

Unser nächstes Spiel findet am 19.03.23 um 14:00 Uhr im Sportzentrum Nord statt. Natürlich freuen wir uns hier auch über ein paar Zuschauer!

Bis dahin, viel Spaß am Sport und bleibt gesund!

Eure Herren III