Sieg gegen Tabellen Zweiten

Zur Top Spielzeit 16Uhr am Samstag Nachmittag empfingen wir den TV Trebur zum letzten Heimspiel der Saison 2018/19. Die Mannschaft belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz und hätte theoretisch noch Meisterschaftschancen wenn sie gegen uns gewinnen und zeitgleich Egelsbach in Erbach punktet. Beim letzten Spiel Erbach gegen Trebur würde dann der Meister ausgespielt werden. Im Hinspiel gelang uns mit einem Tor in den letzten Sekunden ein Ausgleich, was den einzigen Punktverlust in der tollen Hinrunde bedeutete. Das Team von Trebur war somit klar als stark einzuschätzen und wir würden heute nur eine Chance haben, wenn unsere Spieler die Vorgaben des Trainers über 50Minuten konsequent umsetzten.

Mit einer etwas anderen Startformation gingen wir ins Spiel um von Anfang an über unsere Abläufe zu Torerfolgen zu kommen. Die Wurfvarianten waren vorgegeben und wurde konsequent umgesetzt, wir hatten damit sehr wenig Fehlwürfe in den ersten 15 Minuten. Gabriel, Max und Marius leiteten jeweils gut ein und Phil und Dennis trafen. In der Abwehr wurde sehr gut Mann gegen Mann agiert und sehr wenige freie Würfe zugelassen. Timo im Tor glänzte mit einer Parade nach der anderen. Bis zum 8:8 war das Spiel extrem ausgeglichen und kein Team konnte sich Vorteile erspielen. Leider änderten unsere Werfer wiederholt die Wurfvarianten obwohl man vorher erfolgreich war. Beim Stand von 11:10 und einer Auszeit des Gegners wurde das konkret angesprochen und anschließend wieder besser gemacht. Über eine weiterhin starke Abwehr mit einem toll parierenden Tormann konnten wir über erfolgreiche Angriffe eine 16:12 Pausenführung erspielen.

Im Durchgang zwei traten wir weiterhin gut auf und konnten bis zur 40zigsten Minute unseren 3-4 Tore Vorsprung halten. Das Spiel war ein Ebenbild der ersten 15 Minuten . Jedoch schlichen sich langsam Konzentrationsbedingte Fehlwürfe im Angriff ein und Trebur erzielte weiterhin ihre Treffer, da wir auch in der Abwehr etwas inkonsequenter agierten. In der 40zigsten Minute nahmen wir unsere Auszeit beim Stand von 24:24, sprachen die ein zwei Punkte an die es galt wieder besser zu machen, wechselten auf zwei Positionen und schafften es die letzten 10Minuten über ein 25:25 anschließend uns mit drei Toren in Folge abzusetzen, Trebur gelang dann noch ein Anschlusstreffer zum 28:26 und wir gewannen nach einer super Leistung, der besten der Rückrunde.

Nach diesem Wochenende ist Trebur wie auch wir klar raus aus der Meisterschaftsentscheidung obwohl Erbach zuhause gegen Egelsbach verloren hat. Die Treburer Spieler waren entsprechend enttäuscht.. Wir wären bei einem Sieg in Griesheim Dritter. Aber auch dort ist es wichtig konzentriert und treffsicher aufzutreten, absolut kein Selbstläufer.

Am Ball: Benedikt, Max H., Daniel, Marius, Timo, Max F., Gabriel, Moritz, Phil, Dennis