Bittere Niederlage zum Saisonauftakt

Nach einer langen und erfolgreichen Vorbereitung der ersten Herren ging es am Sonntag den 15.09. endlich in die neue Saison. Zur Saisoneröffnung kam der TV Lampertheim in die heimliche Halle, was natürlich die Fans freut, da sie natürlich auch wieder heiß auf die neue Saison sind, wie die Mannschaft selbst.

Die Zeichen für ein aus sportlicher Sicht, erfolgreiches Wochenende schienen gut zu stehen. Bis auf Henrik Schummer, Kai Malecha und Dennis Oldenburg, die durch Thomas Bruschewski und Maurice Lippert ersetzt werden sollten, konnte Trainer Poeck auf den gesamten Kader zurückgreifen. Leider verletzte sich der Rookie Pascal Kretschmann, der durch seine Übersicht und seinem plötzlichen Schlagwurf bekannt ist, im vorherigen Spiel und so konnte er nur auf der Bank mitfiebern.

Auch diese Partie verlief ähnlich wie in der letzten Saison. In der ersten Halbzeit konnte sich keins der Teams entscheidend absetzen. Zwar Stand die Abwehr der Langener über weite Zeiträume sehr stabil, jedoch konnte man dafür im Angriff nur wenig Zählbares erlangen. Durch Einzelaktionen und durchdachten Spielzügen konnten sie zwar ordentlich mithalten (4:4; 8:8; 11:11), aber um einen richtigen Vorsprung rauszuspielen mussten Sie auf jeden Fall im Angriff eine Schippe drauflegen. So gingen die ersten Herren zwar mit einem zwei Tore Vorsprung (13:11) in die Halbzeitpause, aber sie wussten selber, dass sie noch paar Prozente drauflegen müssen, um dieses Spiel zu gewinnen.
Durch eine souveräne Halbzeitansprache vom Coach und Kapitän Tom Nagel haben die Langener mögliche Lösungen für den Angriff gefunden, die sie nur noch auf der Platte umsetzen müssen und gingen hochmotiviert in die 2. Halbzeit rein. Trotz einiger Lösungsansätze konnten die ersten Herren die Ansage und Spielzüge aus der Halbzeitpause nicht wirklich umsetzen und so blieb das Spiel bis zur 50. Minute spannend (21:21). Durch eine im Nachhinein unerklärliche Hektik, Unkonzentriertheit im Passspiel und Nervosität im Abschluss konnten sich die Lampertheimer sich einen drei Tore Vorsprung herausspielen. Trotz einer Aufholjagd der Langener musste man sich schließlich mit einer 24:25 Niederlage zufriedenstellen.

Nun heißt es die Fehler des vergangenen Spiels aufzuarbeiten, die Woche über hart zu trainieren, um am Sonntag, dem 22.19.2019 in Weschniztal die ersten Punkte nach Hause zu bringen.

Es spielten:
Schally Sven, Teufel Bastian(Beide TW),Metzger Haiko(4), Schweitzer Patrick(1), Lippert Maurice, Kochler Markus(2), Bruschewski Thomas(1), Nagel Tom(4), Schneider Jonas(3), Ruder Niels, Kretschmann Pascal, Metzger Leon(1), Schlesinger Florian, Müller Lennart(8),