Hohes Tempo nach verschlafenem Beginn

Eberstadt – Damen II 11:31 (7:15)

Es dauerte eine ganze Weile, bis die HSG ins Spiel fand. In den ersten 15 Minuten zeigte lediglich Nathalie Becker, Aushilfe aus der Ersten, so etwas wie Tordrang und hielt ihre Mannschaft bis zum 5:5 im Spiel.

Doch danach kam Zug in den Langener Angriff. Nach konsequenterer Abwehrarbeit ging es nun schnell nach vorne und es fielen 9 Tore in Folge, was im Endeffekt auch schon die Entscheidung bedeutete. Zwar hielt Eberstadt auch nach dem Wechsel noch eine Weile dagegen und den Abstand bis zum 10:18 in Grenzen, jedoch ging dann beim Gastgeber nicht mehr viel zusammen und die HSG zog Tor um Tor davon.

Fast alle Spielerinnen kamen zum Torerfolg, so Yvonne Jochum, die Selbstvertrauen im Rückraum zeigte, und Rebecca van der Beets, die auch ihren eigenen Mitspielerinnen ihre Sprinterqualitäten zeigte und sie beim Tempogegenstoß noch überlief.

Einen relativ ruhigen Abend verbrachte Tanja Lucas im Tor, die in den letzten 20 Minuten nur noch einen abgefälschten Ball passieren lassen musste.

Tanja Lucas, Melli Eckert (3), Jasmin Klein, Dani Kaiser (5), Rebecca van der Beets (7), Nathalie Becker (5), Shalin Schweinhardt (3), Fabi Michel (1), Emily Kraft (29 und Yvonne Jochum (4)