Gutes Spiel der zweiten Damen

HSG II – Gersprenztal II 26:22 (16:11)

Das war zu großen Teilen sehr ordentlich, was die Becker-Truppe am vergangenen Wochenende zustande brachte. Und da auch der Gast eine engagierte Leistung zeigte, entwickelte sich eine Begegnung, der man in keiner Phase ansehen konnte, dass hier Mannschaften aus der B-Klasse aufeinander trafen.

Und es ging gut los. Shalin Schweinhardt und Caro Jendricke brachten die HSG nach wenigen Minuten bereits mit 5:1 in Führung und die Routiniers Stefanie Wannemacher, Fabi Michel, Dani Kaiser und Melli Eckert mussten noch nicht eingreifen. Im Tor überzeugte Isabelle Giegerich, und so konnte die Führung sogar auf 10:4 ausgebaut werden.

Doch Gersprenztal ließ sich nicht so leicht abschütteln und kämpfte sich in einer fairen und anständigen Partie wieder heran. Kurz nach der Halbzeit betrug der Langener Vorsprung auf einmal nur noch 2 Tore, denn die Abwehr hatte leicht den Überblick verloren und der Angriff konnte auch eine Überzahlsituation nicht für sich nutzen.

Glücklicherweise fing sich die HSG wieder und zog auf 23:16 davon, um danach etwas in den Ruhemodus zu gehen, was Gersprenztal nutzte, um nochmals auf 3 Tore heran zu kommen. 5 Minuten vor dem Ende reichte es aber dann nicht mehr zu einer weiteren Ergebnisverbesserung. Den Schlusspunkt in einer vom Duo Pascal Kretschmann und Alex Klenk sehr umsichtig geleiteten Partie setzte Melli Eckert, die ein leeres Tor vor sich fand und beschloss, erst einmal bis zur Außenlinie zu laufen und von dort zu werfen , damit es nicht zu einfach würde.

Isabelle Giegerich, Melli Eckert (4), Caro Jendricke (9, sie hört es nicht gerne, zählt aber auch schon zu den Routiniers), Stefanie Wannemacher, Jasmin Klein, Dani Kaiser (2), Rebecca van der Beets (1), Fabi Michel (2), Ibi Bernges (2), Shalin Schweinhardt (3), Yvonne Jochum (1) und Chantal Kretschmann (2, senkt den Altersschnitt beträchtlich)