Mit guter Abwehr und starker Torfrau zum Sieg

Am Samstag fuhr die weibliche D-Jugend zum Auswärtsspiel bei der wJSG Darmstadt/Eberstadt.
Das Hinspiel konnte man nur mit einem Tor für sich entscheiden, so dass man auch hier wieder mit einem knappen Spiel rechnen musste. Entsprechend wurde die Mannschaft von den Trainern aufgefordert konzentriert ins Spiel zu gehen und vor allem durch eine gute Abwehr weniger Tore zuzulassen als im Hinspiel.
Die Marschroute in der Abwehr wurde von Anfang an gut umgesetzt. Im Umschaltspiel und im Angriff waren die Mädels jedoch unkonzentriert und leisteten sich in der 1. Halbzeit sage und schreibe sieben technische Fehler. Beim Stand von 6:3 für Eberstadt, nahmen die Trainer eine Auszeit und forderten die Mannschaft auf, die in der Abwehr gut erkämpften Bälle nicht vorne einfach „wegzuschmeißen“. Die Ansprache half und es konnte bis zur Halbzeit zum 6:6 ausgeglichen werden.
In der zweiten Halbzeit lief es nach vorne etwas besser, aber immer noch nicht so, wie die Mädels es eigentlich können. Die Abwehr agierte weiterhin gut und Sara im Tor wurde immer stärker. Man holte so einen Zwei-Tore-Vorsprung zum 11:9 heraus, den man dann aber auch gleich wieder hergab. Nach dem 11:11 durch Eberstadt ließ man jedoch kein Gegentor mehr zu. Sara konnte in dieser Phase eine 7-Meter und einen Tempogegenstoß parieren und die Mädels konnten vorne noch zwei Tore zum 11:13 Endstand für Egelsbach/Langen erzielen.
Nach dem Schlusspfiff war die Freude über den 4. Sieg in Folge groß und die Mädels wussten, dass sie sich bei ihrer Torfrau Sara zu bedanken hatten. Nun geht es am Sonntag als Tabellenzweiter zum Tabellenführer HSG Bensheim/Auerbach. Hier muss die Mannschaft sich vor allem im Angriff steigern, um den haushohohen Favoriten im „Spitzenspiel“ wenigstens ein bisschen ärgern zu können.
Es spielten: Sara (TW), Clara N., Clara W. (1 Tor), Daria, Deniz (1), Emma (1), Johanna (3), Laura P., Laura W. (5), Lena, Lina (2), Mia, Viviana