Tabellenfürung verteidigt

WBW III – Damen II 12:26 (14:11)

Das war spannend. Zwar ging es für Weiterstadt im Kampf um den Aufstieg gegen die aK-Mannschaft der HSG um nichts, aber es bestand ja die Chance, auch in der Tabelle weiter nach oben zu rücken, und somit trafen zwei Teams aufeinander, die beide nichts herschenken wollen, zumal die HSG nach der Pleite der Vorwoche durchaus noch etwas gut zu machen hatte.

Weiterstadt hatte den besseren Start. 4:2, 7:3 und gar 9:4 ließen nichts Gutes erahnen. Die Abwehr der HSG kam überhaupt nicht zurecht mit den überwiegend über den Kreis und durch Einzelaktionen hervorgegangenen Aktionen des Gegners. Aber wenigstens im Angriff lief es dann besser. Langen kämpfte sich wieder heran, und auch wenn es nicht zum Ausgleich reichte, so blieb der Gegner wenigstens in Reichweite.

Beim 17:16 sah es schon so aus, als könnte das Spiel kippen, doch Weiterstadt, eine Mannschaft, der man den Aufstieg gönnt, setzte sich nochmals auf 4 Tore ab. Danach ging aber beim Gastgeber allerdings nicht mehr viel zusammen, und die HSG übernahm 10 Minuten vor dem Ende das Kommando.

Emily Kraft, unerschrocken wie immer, Kika Duric und Sabrina Scherin mit bester Saisonleistung,
drehten das Spiel in 10 Minuten und machten mit 7 Langener Toren in Folge alles klar.

Isabelle Giegerich und Ali Lauchstädt im Tor, Yvonne Jochum, Verena Gauges, Jasmin Klein, Sabrina Scherin (6), Anna Aitotoglou (1), Rebecca van der Beets (1), Kika Duric (7), Melli Lenhardt (1), Shalin Schweinhardt (1), Kim Wannemacher (2)

Glückwunsch an dieser Stelle zum Aufstieg der ersten Mannschaft von Weiterstadt in die dritte Liga, und wer das Spiel der HSG gegen Büttelborn positiv kommentiert haben möchte, der lese auf deren Homepage, wie sich jemand völlig verdient und überraschenderweise über einen Sieg freuen konnte.