Sieg nach schwacher Anfangsphase – wD geht auf Platz 2 in die Weihnachtspause

Am Sonntag empfing die weibliche D-Jugend die wJSG Darmstadt/Eberstadt im Sportzentrum Nord. Nachdem die ersten beiden Spiele gegen diesen Gegner bereits gewonnen werden konnten, sollte auch im dritten Aufeinandertreffen ein Sieg her.
Die Mädels starteten jedoch so ins Spiel, wie auch das Training am Donnerstag lief- unkonzentriert und unmotiviert. Bälle wurden nicht gefangen, klarste Torchanchen wurden nicht genutzt und die Abwehr war zu lasch. So konnte Darmstadt/Eberstadt schnell mit 4:1 in Führung gehen. Nach einer Auszeit, mit der entsprechenden Ansprache und zwei Umstellungen, lief es etwas besser und so konnte man bis zur Halbzeitpause zum 7:7 ausgleichen.
In der Halbzeitpause wurden die Fehler angesprochen und auch nochmal die letzte Motivation vor den Ferien gefordert. Und tatsächlich, die Mädels aus Egelsbach und Langen kamen viel besser als ihr Gegner in die zweite Halbzeit. Mehr Konzentration, mehr Bewegung im Angriff und die gewohnt konsequente Abwehr stellte den Gegner endlich vor Probleme. Fünf Tore in Folge brachten das 12:7. Spiel gedreht! Diesen Vorsprung ließ man sich nicht mehr nehmen und siegte am Ende doch noch verdient mit 17:13. Gute Stimmung bei der Weihnachtsfeier gerettet!
Die weibliche D-Jugend geht somit auf einem hervorragenden  2. Tabellenplatz in die Weihnachtspause. Dieser soll in den dann noch vier ausstehenden Spielen nach den Ferien verteidigt werden.
Es spielten: Sara (TW),  Clara W. (1), Daria, Deniz (3), Emma, Fiona (1), Johanna (3/1), Julia, Laura P., Laura W. (5/2), Lena, Lina (4), Mia, Viviana