Damen I: Gute Leistung im Nachholspiel gegen den Tabellenführer

HSG Langen – ESG Crumstadt/Goddelau 18:24 (9:15)

Am Donnerstag, den 17.01.2019 kam es für die 1. Damen zum ersten Spiel im Jahr 2019. Das Duell hieß HSG Langen vs. ESG Crumstadt/Goddelau.
Die Damen begannen hochkonzentriert und gingen sogar mit 1:0 in Führung. Man machte es dem Gast aus Crumstadt, durch eine sehr gute Abwehrarbeit, schwer zum Torerfolg zu kommen. So konnte das Spiel bis zur 9. Minute offen gestaltet werden (4:5). Im Laufe der 1. Halbzeit trat der Tabellenführer dann aber auf das Gaspedal und baute die Führung bis zur Halbzeit auf 9:15 aus.
Anders als noch in den Spielen zuletzt wollte man die 2. Halbzeit ohne „Einbruch“ beginnen. Dies gelang sehr gut. Der Abstand von 6 Toren aus Halbzeit 1 konnte bis Abpfiff aufrechterhalten werden – Ein unentschieden. Am Ende stand es somit 18:24 aus Sicht der Heimmannschaft.

Fazit: Es war ein gutes Spiel meiner Mädels, nicht mehr und nicht weniger. Ziel muss es jetzt sein, diese Leistung auch in einem Spiel gegen vermeintlich schwächere Gegner abrufen zu können.

Es spielten: Isabelle Giegerich (Tor), Sabrina Scherin (2), Jessica Schindel (3), Katrin Geister, Nicole Roth (3), Giulia Gagliardi (2), Melanie Lenhardt, Shalin Schweinhardt, Rebecca van der Beets, Nathalie Becker (3/3), Laura Titcombe (5), Kim Wannemacher und Jennifer Reisc