Start-Ziel Sieg

Beim zweiten Anlauf zum Auswärtsspiel in Heppenheim meinte es das Wetter etwas besser mit uns als beim ersten Versuch. Am 23.09.2018 fuhren wir inmitten des Sturmes und Unwetters fast 1 1/4 Stunden nach Heppenheim um dann wegen Wasser auf dem Spielfeld wieder unverrichteter Dinge nach hause zu fahren. Dieses mal war alles weiß geschneit und etwas Eisregen gesellte sich dazu. Da wir jedoch maximal ausreichend losfuhren waren wir auch sehr früh in Heppenheim. Deren Mannschaft war noch ohne Pluspunkt in der laufenden Runde und das wollten wir definitiv so belassen. Nach dem Desaster des letzten Wochenendes wollten wir uns wieder von der besseren Seite zeigen. Phil fuhr für etwaige Kurzeinsätze mit und Max war wieder genesen. Es fehlte lediglich Moritz mit Fußproblemen.

Nach einem guten Aufwärmprogramm startete das Team furios mit einem 7:0 Lauf ins Spiel. Es dauerte bis zur 10Minute bis Heppenheim seinen ersten Treffer erzielte und wir trafen mal um mal nach schön vorgetragenen Spielzügen. Die Abwehr tat sich anschließend mit einem einzigen Spielzug des Gegners etwas schwer und benötigte zwei bis drei Ansätze, ein paar Tipps und etwas Cleverness um ihn in der Folge besser abzuwehren. Nachdem wir das dann auch im Griff hatten warfen wir bis zum Pausenpfiff einen Vorsprung von 19:7 heraus. Hervorzuheben ist die gute Trefferquote, denn in Durchgang eins hatten wir max. 5 Fehlwürfe, alles andere war sehr schön herausgespielte Treffer.

Die Vorgabe für Durchgang zwei war klar, nicht nachlassen. Das funktionierte ca. 10-15 Minuten recht gut und man hatte Heppenheim weiter stabil im Griff. Nachdem sie sich langsam aber sicher auf unsere Spielzüge über die linke Angriffsseite eingestellt hatten, spielten wir sie einfach über rechts und kamen auch hier wieder zu schönen Toren. Leider gesellten sich dann einige Fehlwürfe dazu und in der Abwehr stand man nach einem deutlichen Zwischenstand von 33:13 nicht mehr ganz so stabil. So kam der Gegner auch noch zu einigen Toren bis zum Endstand von 35:19. Bei uns traf jeder mitgefahrene Spieler was in der Klasse auch nicht üblich ist.

Jetzt gehen wir in die Weihnachtspause um im neuen Jahr direkt wieder das Team aus Heppenheim dieses mal bei uns im SZN zum ersten Spiel in 2019 zu begrüßen. Mit 15:3 Punkten mischt man wie angestrebt unter den ersten drei der BOL mit. Abgesehen von der unschönen Niederlage in Büttelborn hat die Mannschaft bisher eine sehr gute Runde gespielt, in einigen Spiel auch das Glück des Tüchtigen gehabt und liegt auf Augenhöhe mit der OL Reserve aus Erbach und dem Team aus Trebur. So soll es weitergehen…….

Am Ball: German, Benedikt, Max H., Daniel, Marius, Timo, Dennis, Max F., Gabriel, Phil.