Mit bester Saisonleistung zum 23:13 in Büttelborn

Am Samstag fuhr die weibliche D-Jugend nach Büttelborn, um dort ihr drittes und letztes Spiel gegen diesen Gegner zu absovieren.
Das erste Spiel in Büttelborn ging mit 11:12 verloren. Das Heimspiel konnte man zwar mit 17:14 gewinnen, jedoch war da die beste Büttelborner Spielerin nicht mit von der Partie. Somit rechneten alle wieder mit einer knappen Partie.
Es kam jedoch ganz anders: Nach ausgeglichenem Beginn konnte der TV Büttelborn beim 3:2 das erste und auch gleichzeitig letzte Mal in Führung gehen. Die Abwehr stellte sich immer besser auf den Büttelborner Angriff, der überwiegend über die groß gewachsene „Nummer 3“ lief, ein. Auch Sara lieferte im Tor eine sehr gute Leistung ab. So gelangen Büttelborn danach in der ersten Halbzeit nur noch drei Tore. Im Angriff lief es für Egelsbach/Langen recht ordentlich, so dass zur Halbzeit 6:11 für die Mädels stand.
Auftrag für die zweite Halbzeit: Den Vorsprung nicht mehr hergeben. In der Abwehr stabil bleiben und im Angriff auf keinen Fall hektisch werden.
Das wurde von den Mädels super umgesetzt. Die Abwehr stand weiter sicher und im Angriff wurden die im Training geübten Abläufe umgesetzt. Als ein Spiezlug zu einer Riesenlücke und einem schönen Tor durch Lina führte, konnten die Trainer und die Zuschauer nur noch staunen und begeistert applaudieren. Auch von der duch Büttelborn ins Spiel gebrachte Härte ließen die Mädels sich nicht beeindrucken. So konnten sie mit ihrer besten Saisonleistung einen 23:13 Auswärtssieg feiern und den zweiten Tabellenplatz festigen.
Jetzt wollen sie natürlich auch das letzte Spiel vor Weihnachten gegen Darmstadt/Eberstadt gewinnen, damit die anschließende Weihnachtsfeier mit guter Laune über die Bühne gehen kann. Anpfiff ist am Sonntag, den 16.12.18 um 12.15 Uhr im Sportzentrum Nord. Die Mädels würden sich über eine große Unterstüzung freuen, da auch die beiden ersten Spiele gegen diesen Gegner nur knapp gewonnen werden konnten.
In Büttelborn spielten: Sara (TW), Clara N., Clara W. (1), Deniz (3), Emma, Fiona, Johanna (9), Julia (1), Laura W. (4/1), Lena, Lina (5), Mia, Viviana