Ungeschlagen in die Weihnachtspause

 

 

Ungeschlagen in die Weihnachtspause

Im letzten Ligaspiel im Jahr 2022 traten unsere E-Mädels zu Hause gegen die Mannschaft vom TV Trebur an. Winterzeit ist auch Erkältungszeit und so hatten unsere Trainer nur sieben Mädels auf der Platte zur Verfügung. Auf Treburer Seite war es etwas besser mit zehn Spielerinnen auch wenn hier einigefehlten.

Los ging es wie immer im 3 gegen 3. Die HSG Mädels begannen gut und konnten sich bis zur ersten Auszeit durch die Gäste nach knapp 10 Minuten eine 4:2 Führung erarbeiten. Danach ging es ähnlich weiter, die Bälle wurden Gut erobert und dann auch zielsicher weiter gereicht. Der ein oder andere Bodenpass war auch dabei und die Abwehr dadurch das ein oder andere Mal ausgespielt. Mit 11:5 ging es dann ich die Pause. Bis dahin konnten sich 3 Spielerinnen der HSG in die Trefferliste eintragen. 

Für die zweiten 20 Minuten wurde dann wieder über das ganze Feld gespielt. Der Fokus lag nun auf Ball abfangen und effizient zu sichern, was mitunter in der ein oder anderen komischen Situation endete. Die Angriffe fanden nicht mehr ganz zu gut ihr Ziel, was auch an der verbesserten Leistung in er Abwehr und im Tor der Treburer Mädels lag. Das Zusammenspiel der Langener untereinander hatte sich auch in den letzten Spielen immer mehr verbessert, so das Alleingänge einzelner Spielerinnen immer mehr die Ausnahme werden als die Regel sind.

Um die 30. Minute machte sich langsam der Umstand bemerkbar, dass die HSG Langen über keine Möglichkeit zum Wechseln verfügte und die Mädels das ein und andere Mal den Gegenspielerinnen nicht mehr so schnell folgen konnten. Glücklicherweise konnten die sich daraus ergebenen Chancen nicht immer effizient genutzt werden. 
Insgesamt stand die Abwehr sicher und so konnten die HSG Mädels den in der ersten Halbzeit erarbeiteten Vorsprung sicher verwalten. 

Am Ende stand es 15:10 für Langen. Das war der 5. Sieg im 5. Spiel und damit verabschieden sich die Mädels als Tabellenführer in die Weihnachtspause. Am kommenden Samstag steht noch ein Teamevent an, auf den sich die Mädels jetzt schon riesig freuen. 

Weiter geht’s am 21.01.2023 in Roßdorf, wo der direkte Tabellennachbar auf die E-Mädels wartet. Das nächste Heimspiel findet am 04.02.2023 gegen Zwingenberg wieder im Sportzentrum Nord statt. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und eine großartige Unterstützung!

Für die HSG Langen traten an: Lika, Liah, Mia, Luana, Kira, Rosa und Isabel

Auf der Bank unterstützten: Laura Weißbach und Marco Schwarz