weibliche D-Jugend: 3. Sieg in Folge

Nach den Siegen bei der HSG Ried und gegen Heppenheim empfingen die Mädels der weiblichen D-Jugend am Samstag den TV Büttelborn. Nachdem das Hinspiel denkbar mit 11:12 verloren wurde, wollte man sich die verlorenen Punkte unbdingt zurückholen, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.
Nach den Erkenntnissen aus dem Hinspiel wurde die Mannschaft auf eine relativ defensive Deckung der Gegner eingestellt und hierfür eigens ein Spielzug trainiert. Doch wie so oft kam es anders und der TV Büttelborn verteidigte diesmal offensiv. Anfänglich gab es leichte Schwierigkeiten, sich darauf einzustellen. Die Deckung stand jedoch gut und so war die Mannschaft immer in Führung. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit wurde dann auch gegen die offensive Deckung ruhiger agiert und mit schönem Zusammenspiel die Führung auf 10:7 ausgebaut.
In der Halbzeit wurden die Mädels aufgefordert nicht nachzulassen. Vorne weiter ruhig auf die Chance warten und in der Abwehr auf die einlaufenden Spielerinnen zu achten. Diese Aufforderung setzten die Mädels gut um und die Führung konnte zwischenzeitlich auf 15:9 ausgebaut werden. Einige ausgelassene Torchancen und Unaufmerksamkeiten, wohl im Gefühl des sicheren Sieges, ließen Büttelborn nochmal etwas besser ins Spiel kommen.
Am Ende stand dann aber ein ungefährdeter 17:14 Heimsieg.
Erfreulich war vor allem, dass das Zusammenspiel im Angriff immer besser funktioniert und die Abwehr kompakt steht und ausgeholfen wird. Die Trainingsinhalte werden von dem Mädels immer besser in den Spielen umgesetzt. Jetzt gilt es den zweiten Tabellenplatz am nächsten Samstag im Spiel bei der JSG Darmstadt/Eberstadt zu verteidigen. Keine einfache Aufgabe, da Egelsbach/Langen das Hinspiel nur mit einem Tor gewinnen konnte.
Es spielten: Sara (TW), Clara N., Clara W. (5 Tore), Deniz (4), Emma (1), Johanna (4), Laura P., Laura W. (2), Lena, Lina (1), Mia, Paula