Ziemlich unter die Räder gekommen

WBW II – Damen I 27:13 (14:6)

Dass in Braunshardt wahrscheinlich nichts zu holen sein würde, war angesichts der Ergebnisse der Vorjahre und des aktuellen Tabellenstandes eigentlich zu erwarten.
Doch ein besseres Auftreten hätte man sich schon gewünscht, zumal die Abstiegsgefahr gebannt war und Alex Klenks Mannschaft ohne besonderen Druck aufspielen konnte.

Der Gastgeber machte allerdings nicht mit. Zwar konnte Dani Kaiser die erste und einzige Langener Führung erzielen, doch dann arbeitete sich die HSG an der wie immer gut eingestellten Weiterstädter Abwehr ab. Wenn der Ball einmal auf das Tor kam, dann entweder halbhoch oder in die falsche Ecke, während die dann schnell vorgetragenen Gegenstöße immer wieder im Langener Tor landeten. Torfrau Isabelle Giegerich war wirklich nicht zu beneiden. So viele freie Bälle hatte sie sich sicher nicht gewünscht.

Über 7:2 ging es zum 10:3 und beim 14:4 war bereits alles entschieden. Und da es nicht entscheidend besser wurde und Weiterstadt auf Gastgeschenke verzichtete, stand am Ende ein ernüchterndes Ergebnis, das für das letzte Heimspiel gegen den verlustpunktfreien Meister TGB Darmstadt nicht unbedingt Gutes erwarten lässt.

Isabelle Giegerich, Melli Eckert (1), Rebcca van der Beets, Lynn Böttcher, Jenny Reisch, Dani Kaiser (7), Emily Kraft, Laura Titcombe (3), Nicole Roth (1), Giulia Gagliardi (1).
Aus der Zweiten halfen aus Shalin Schweinhardt und Melli Lenhardt.