Beachhandball Cup 2022 in Cavallino

Geplante Abfahrt war Mittwoch 21:00 Uhr. Mit 50 Minuten Verspätung ging es endlich mit einem Reisebus Richtung Italien. Am Start waren 31 Spieler und 8 Betreuer. Völlig übermündet, aber gut gelaunt, kamen wir am Gründonnerstag gegen Mittag in Cavallino an. Wir enterten die Unterkunft und machten uns mit der Umgebung vertraut. Auf dem Sportstrand kam gleich der Fußball zum Einsatz. Um 15:30 Uhr trafen wir uns am Strand, um organisatorische Dinge zu klären. Einige Jungs gönnten sich eine leckere italienische Pizza.
Für 18:00 Uhr stand die Eröffnungsveranstaltung mit anschließendem Abendessen auf der Agenda. Um für den ersten Spieltag fit zu sein und geschlaucht von den anstrengenden letzten 24 Stunden ging der Großteil 😉 zeitig ins Bett.

Die HSG Langen trat mit 3 C-Jugendteams und einem A-Jugendteam zum Beachhandballcup an. Karfreitag 10:30 Uhr hatten die ersten beiden C-Jugendmannschaften ihr erstes Spiel. Langen 2 spielte gegen Horgen Wädenswil und Langen 3 gegen Hohenems. 11:00 Uhr legte Langen 1 gegen die Anzinger Löwen los. Alle 3 Mannschaften verloren die erste Halbzeit, konnten sich danach jedoch steigern und gingen nach gewonnener zweiter Halbzeit in Shoot Outs, welche leider verloren gingen.

Unsere A-Jugend startete 14:30 Uhr gegen ASD Handball Oderzo.

Im Turnierverlauf hatte jede Mannschaft je 9 Spiele verteilt auf 3 Tage. Von den 32 Spielen mussten die 4 Mannschaften insgesamt 13 mal – in Worten: dreizehn – ins Shoot Out. Davon konnten leider nur 3 Shoot Outs gewonnen werden, allesamt von der C-Jugend Langen 2.

Am Samstag Nachmittag nutzten wir die Gelegenheit und machten bei dem vom Förderverein der HSG Langen gesponserten Ausflug Venedig unsicher. An dieser Stelle vielen Dank!

Während der drei erfolgreichen Spieltage sahen wir schnellen Beachhandball mit schönen Spielzügen. Bis auf kleinere Blessuren blieben wir von schweren Verletzungen verschont.

Ostermontag 08:45 Uhr ging es zurück nach Langen. Nach 18 Stunden im Bus kamen wir in Langen an und die Kids wurden wieder in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Ein großer Dank geht an das Orgateam, welches uns unvergessliche Tage beschert hat.

HSG Attacke!