Am 03 und 04 August trafen sich viele unserer Trainer zu einem gemeinsamen Trainerseminar-Wochenende mit einem Handball Coach von InterSport (InterSport bildet die Jugendtrainer im Leistungszentrum vom THW Kiel aus).

Das Wochenende war ein voller Erfolg. Alle Trainer haben viele neue Erkenntnisse und Trainingsmethoden mitgenommen.

Inhalte des Seminars waren:

• Qualität statt Kreismeister – Basis legen für unsere Besten (Grundlagen der Technik / Werfen / Fangen / Prellen ect.)
  • Wettkämpfe vs. Abschlusspiel -Individuell ALLE in den Fokus
  • Umschalten nicht nur in den Beinen, sondern auch im Kopf
  • Wettkamporientierte Spielerwärmung
  • Integration von TW-Training ins Team-Training
  • Abwehr

Die Trainer tauschten sich in dem Seminar auch untereinander viel aus. Nach den beiden Tagen von morgens um neun bis Abend um 18 Uhr war der Akku so ziemlich leer.

Der Muskelkater am Montag war auch all inklusiv

Der Tatendran die neuen Lehrmethoden gleich anzuwenden war riesig.

Ein ganz großer Dank geht an dieser Stelle an den FAN-UND FÖRDERVEREIN DER HSG LANGEN.

Der die finanziellen Mittel bereitgestellt hat um dieses überdurchschnittlich gute Seminar für unsere Trainer anzubieten.

Auch an Sabine Kretschmann, die sich aller bestens um die Verpflegung für alle Teilnehmer gekümmert hat.