Erfolgreiches Wochenende beim Hardberg-Cup in Waldmichelbach

Ein rundum erfolgreiches Wochenende erlebten unsere D-Jugend Mannschaften am 25./26. August beim Hardberg-Cup in Waldmichelbach.

In erster Linie durfte natürlich der Spaß der Kids nicht zu kurz kommen. So stand am Samstag ein Ausflug in den nahgelegenen Kletterwald auf dem Programm. Selbst ein kurzer Regenschauer konnte die Freude am Klettertrip bei Kindern und Betreuern nicht trüben und so ging es gegen Abend gut gelaunt zurück zur Sporthalle, die in dieser Nacht das Schlafquartier sein sollte. Dort angekommen, wurde der Grill angeschmissen und die Schlaflager vorbereitet. Auch nach dem Essen war der Tag noch nicht gelaufen und so setzten die Kids alles daran, mit sämtlichen Sport- und Spielgeräten die sie finden konnten, den Abend noch ein wenig zu verlängern, bis schließlich doch alle erschöpft in ihren Schlafsäcken verschwanden.
Nach dem Frühstück am nächsten Morgen ging es wieder in Richtung Kletterwald, diesmal aber war die benachbarte Sommerrodelbahn das Ziel.

Aber natürlich sollte an diesem Wochenende auch das Sportliche seinen Platz haben. Den Anfang machte hier am Samstag unsere männliche D-Jugend. Nach drei ordentlichen Spielen sprang für die Jungs nach 2 Siegen und einer Niederlage ein ordentlicher zweiter Platz heraus.
Noch einen oben drauf setzte am nächsten Tag unsere weibliche D-Jugend. Trotz Schlafmangels schafften es die Mädels ohne Niederlage durchs Turnier zu kommen. Und so stand am Ende nach zwei Siegen und einem Unentschieden ein toller erster Platz zu Buche!